Organspender Geschrieben 21. Mai report Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Ja, der Lenker ist prima. Nur hat meine die ori. Griffheizung von T., auf die ich als bekennende Mimi nicht verzichten möchte Damit bleibt einzig der M-Lenker von der Street Cup. Und der ist aus Stahl. Ich weiß, sind Luxusprobleme. Bearbeitet 21. Mai von Organspender Zitieren
Jochen ! Geschrieben 21. Mai report Geschrieben 21. Mai Sicher kann die (sackschweren) Heizgriffe adaptieren. Wo ist das Hindernis ? . Zitieren
TempoZwilling Geschrieben 21. Mai report Geschrieben 21. Mai On 5/19/2025 at 10:14 PM, Manni said: Sitzbank war bei mir auch ein Dauerthema, hab jetzt die dritte, individuell aufgepolstert und bin damit erstmal save. Mein Game Changerar war der M- Lenker, die original Lenkstange war nicht Tour und nicht Sport. Wo hast du die Bank machen lassen? Ad Lenker: Ich werd vielleicht eine +2cm Erhöhung in Betracht ziehen, damit es ein wenig mehr in Richtung "Touring" geht. Betreffend Fahrwerk hab ich mal unseren lokalen Spezialisten angeschrieben, bei dem ich schon andere Bikes hab machen lassen. Leider hat er YSS offiziell nicht im Programm, aber zB Sachs, KYB, Bitubo, Wilbers, Hyperpro, und viele weitere. Wilbers spielt preislich schon fast auf Öhlins Level. Da würd ich aktuell eher die YSS Variante bevorzugen. Ich brauch auch keine einstellbare Druckstufe für die Straße, Zugstufe und sinnvolle Vorspannung reichen bestimmt für meine Bedürfnisse. Heute kamen neue Endtöpfe mit der Post - OEM von der Thruxton 1200RS (Euro 4). Sind wohl einen ticken lauter und mir gefällt der Look einfach besser als die der originalen Töpfe. Zitieren
Manni Geschrieben 21. Mai report Geschrieben 21. Mai Die Bank habe ich als Baustelle in Kleinanzeigen gekauft, war schon aufgepolstert, das Polster Nachgearbeitet und den Bezug nicht an die Nacharbeiten angepasst. Meine Schneiderin hat dann den Bezug noch überarbeitet und gut war.... Die hinteren Öhlins habe ich auch aus den Kleinanzeigen und nur noch entsprechend härtere Federn in schwarz eingebaut. Die Gabel ist von Andreas Vogt (GL Suspenson) überarbeitet, Bitubo Cardrich mit Eibach Federn... @Organspender Bei meinen Heitzgriffen steht BMW aufm Tank... TempoZwilling reagierte darauf 1 Zitieren
Organspender Geschrieben 22. Mai report Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb TempoZwilling: Betreffend Fahrwerk hab ich mal unseren lokalen Spezialisten angeschrieben, bei dem ich schon andere Bikes hab machen lassen. Leider hat er YSS offiziell nicht im Programm Bist Du noch nicht bei den Raischs https://www.classicbike-raisch.de/ gelandet? Da gibt es alles, was Du brauchst und was du nicht brauchst auch. Bearbeitet 22. Mai von Organspender Zitieren
Organspender Geschrieben 22. Mai report Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Jochen !: Sicher kann die (sackschweren) Heizgriffe adaptieren. Wo ist das Hindernis ? Schraub doch die mal Lenkerendkappen von deiner 12er ab. Ich will kein Gebastel, wenn es pnp gibt Bearbeitet 22. Mai von Organspender Zitieren
Jochen ! Geschrieben 22. Mai report Geschrieben 22. Mai vor 10 Minuten schrieb Organspender: Schraub doch die mal Lenkerendkappen von deiner 12er ab. Längst geschehen … Ich brauche aber auch keine Heizgriffe. Evtl. lässt Du das ja einen Schrauber machen, dann gibt es kein Gebastel, Du hast einen leichten Lenker und auch ein Paar Heizgriffe. Aber gut, dann schau halt welche Lösung Du am Ende umsetzt und lass es uns wissen. . Zitieren
TempoZwilling Geschrieben 22. Mai report Geschrieben 22. Mai 2 hours ago, Organspender said: Bist Du noch nicht bei den Raischsgelandet? Da gibt es alles, was Du brauchst und was du nicht brauchst auch. Doch schon. YSS Federbein ist nebst Wilbers schon in meiner Liste. Gabel wird etwas schwieriger, da gibts von Wilbers Federn + Öl. Bei Raisch den Gabelumbau um 900 Eier *schmärz* Denke ich werde mal mit dem Federbein anfangen, ich hab eh nicht vor mit der Speedy hart bis in Schräglage reinzubremsen - dafür ist sie ja auch nicht konstruiert ;) Zitieren
x-up Geschrieben Montag um 16:37 report Geschrieben Montag um 16:37 (bearbeitet) Hallo an alle, eine 1200 steht nun auch bei mir im Stall, nach langem hin und her, Probe sitzen und Probe fahren mit der besten Ehefrau von allen ist jetzt eine Bonneville Speedmaster 1200 Chrome Edition geworden, zum gemütlich dahin tuckern und entschleunigen.... und die Rasten schleifen in jeder zu schnell genommenen Kurve.... Bearbeitet Montag um 16:39 von x-up LuKu, Magic Footprince, Jochen ! und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
Krylov Geschrieben Montag um 17:00 report Geschrieben Montag um 17:00 Gratulation zum neuen Motorrad. Das mit dem Rastenschleifen hatte ich letztens mit Rob‘s T120 Bonneville. Beim Fahren dachte ich mir noch: Wenn denn irgendwann mal die Altersmilde (oder gar: Altersdemenz) zuschlägt, ist das vermutlich eine bessere Alternative als die V2-Harleys, die ich bislang fahren durfte. Blubbern tut das schon schön, aber aktuell macht mich soviel erzwungene Entspannung noch irgendwie eher aggro und ich drehe halt doch wieder am Rad/Gas… x-up und MaT5ol reagierten darauf 1 1 Zitieren
x-up Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden Hallo, was V2 Harleys angeht, hatte ich auch mehrere probiert, aber die sind/waren mir dann echt zu schwer um sie bei mir hier Bergstraßen rauf und runter zu fahren, mit einer Harley darf man da in 180° Kehren ganz schön ackern, dagegen ist die Speedmaster schön kurz und knackig mit einem Radstand von 1505mm und einem Gewicht von 263kg vollgetankt. Die geht super easy um die Kurven. Die Angstnippel unter den Rasten sind ziemlich lang, so 2cm, ich feil die jetzt in den Kurven noch auf einen halben cm runter, dann passt das auch mit der Schräglage - und für die härtere Gangart nehm ich sowieso die Speed Triple. Schönen Abend an Alle Zitieren
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