Scarecrowe Posted June 28, 2022 Report Share Posted June 28, 2022 Moin, wahrscheinlich ist die Frage etwas zu früh. Hab letztens festgestellt das unter der Lola ein kleiner Ölfleck ist. An der Ablassschraube waren einige Tropfen und die Ölwanne war etwas verschmiert. Ist es wahrscheinlich das die Ölwannendichtung nach 6 Jahren und 15tkm durch sein kann? Ist da zu der Zeit mal was bekannt gewesen? Oder kann es zum Teil an den hohen Temperaturen gelegen haben Hoffe das ich das die Tage mal sauber machen kann um genau zu sehen wo es herkommt. Grüße, Flip Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Necrol Posted June 29, 2022 Report Share Posted June 29, 2022 Moin, wahrscheinlich ist die Frage etwas zu früh. Hab letztens festgestellt das unter der Lola ein kleiner Ölfleck ist. An der Ablassschraube waren einige Tropfen und die Ölwanne war etwas verschmiert. Ist es wahrscheinlich das die Ölwannendichtung nach 6 Jahren und 15tkm durch sein kann? Ist da zu der Zeit mal was bekannt gewesen? Oder kann es zum Teil an den hohen Temperaturen gelegen haben Hoffe das ich das die Tage mal sauber machen kann um genau zu sehen wo es herkommt. Grüße, FlipSchau mal genau nach wo das Öl herkommt. Bei meiner 790 war der Dichtring von der Getriebeausgangswelle undicht. Das hat durch die Vibrationen die ganze Ölwanne und den unteren Teil vom Motorgehäuse eingesaut. Ich war beeindruckt wie weit auch Öl in welche Richtungen verteilt bevor es herunter fällt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidei Posted June 29, 2022 Report Share Posted June 29, 2022 Beim 1050-er wurden manchmal die Ölwannenschrauben locker. Gugg da mal, mit Gefühl (9Nm,glaub ich) nachziehen. Ruhe. Rowdy 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
madcow Posted June 29, 2022 Report Share Posted June 29, 2022 Wenn an der Ablassschraube Öl ist würde ich die zuerst prüfen. Meine die braucht ca. 20Nm. Ansonsten was schmidei sagt. 9nm ist korrekt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scarecrowe Posted June 29, 2022 Author Report Share Posted June 29, 2022 Thx für die Antworten, ich mach das mal sauber und zieh die Schraube nach und schaue dann ob nochmal was passiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scarecrowe Posted July 1, 2022 Author Report Share Posted July 1, 2022 Moin, bin gestern endlich dazu gekommen die Dame in die Garage zu bringen. Hab den Ölwannenbereich gesäubert und die Schraube nochmal mit 9 Nm nachgezogen. Hat jedoch direkt "klack" gemacht. Hab Ihr dann etwas mehr gegeben, mit Gefühl natürlich. Oder direkt nochmal mit 20 Nm prüfen? Lasse die jetzt über das WE da stehen, bin eh nicht da, und guck dann nächste Woche nochmal nach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidei Posted July 1, 2022 Report Share Posted July 1, 2022 Mit 9Nm meinte ich die Ölwannenschrauben, NICHT die Ablassschraube. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scarecrowe Posted July 1, 2022 Author Report Share Posted July 1, 2022 Jo sorry, hab ich falsch gelesen. Dann später nochmal hin :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidei Posted July 8, 2022 Report Share Posted July 8, 2022 Und? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scarecrowe Posted July 11, 2022 Author Report Share Posted July 11, 2022 Habs gestern erst geschafft. Man kommt auch nicht gut an alle Schrauben dran. Hatte es aber am 01.07 sauber gemacht und am Ölfilter war gestern leichter Film. Hab den gestern nun auch etwas nachgezogen und bin morgen erst wieder da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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