Zum Inhalt springen

Tankdeckel Wasserablauf?


FLEXER

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hab mein Bike geputzt und kurz darauf an der Tankstelle stand noch Wasser im Tankdeckel. Es ist auch etwa ein Schnapsglas in den Tank gelaufen. Habe daraufhin den Tank abgebaut und das Benzin rausgepumpt. 

 

Der Ablauf Anschluss unten am Tank  ist zu mit so weißem harten Zeug. Den Anschluss kann ich nicht abschrauben. Der dreht durch. 

 

Ist der Anschluss Stutzen in den Tank eingeschraubt oder ist in den Tank ein Gewinde Einsatz eingelassen? 

Wie ist die Leitung im Inneren des Tank gemacht? Ist das ein Guss mit dem Tank?

 

Ich habe versucht das weiße Zeug mit diversen spitzen Gegenständen heraus zu popeln, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Ich könnte noch mit dem entsprechenden Bohrer Reinbohren. Ich will nur nicht innen die Leitung kaputt bohren. 

 

Gibt's da irgendwelche Erfahrungen?

 

Noch ne Frage an die Chemiker...

 

Wasser löst sich nicht in Benzin. Es gibt die Empfehlung bei Wasser in Benzin etwas Spiritus dazu zu geben, da der Spiritus das Wasser in dem Benzin löst. Wenn ich nun E10 getankt habe, sind da ja bereits 10% Ethanol drin. 

 

Gehe ich nun Recht in der Annahme dass ca. 50ml Wasser in ca. 15l E10 keine Probleme machen wird? Ich habe gelesen das E10 ca. 1% Wasser bindet. So sollten ca. 50ml im grünen Bereich liegen.

 

Gruß Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiße Zeug dürfte Korrosion sein. Ich habe die Leitung gelegentlich mit WD40 und einem dünnen Draht/ altem Bowdenzug durch Drehen frei bekommen.

Und ich weiß nicht wie oft mir schon beim Tanken Wasser in den Tank gelangt ist und einfach gefahren bin, bis zum nächsten Volltanken :confused:

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das hättest Du Dir alles sparen können. :whimper:

Die Ablauf Öffnung vom Tankdeckel, korrodiert gerne mal zu. Mit einem Draht oder Ähnlichem, einfach durchpopeln. Ist ein Bekanntes Problem.

Ist bei meiner Speedy< Damals auch öfter passiert, das Wasser rein gelaufen ist in den Tank. Einfach E10 Tanken und Tank Leerfahren. Fertig.

Wie Hinundher gesagt hat, mit WD40 mal Durchpusten das Röhrchen, wenn es wieder Frei ist. :top:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal steht man mitten im Wald auf dem Schlauch und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht...

 

Ich spritze gleich mal WD40 von oben in die verstopfte Leitung. Das bleibt da ja drin und kann lange einwirken. Bowden Zug und Biermaschine hab ich auch da... 

Biermaschine? Bohrmaschine...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, FLEXER said:

Ich spritze gleich mal WD40 von oben in die verstopfte Leitung. Das bleibt da ja drin und kann lange einwirken.

Naja... :rolleyes:

Wenn da Wasser drin steht, dann wirkt das WD40 gar nirgends ein. Wasser hat eine höhere Dichte als jedes Öl (Schweröl mal außen vor...). Also schwimmt das WD40 auch nur oben auf dem Wasser und kommt nicht bis runter. Ich empfehle also den Tank vorher umzudrehen, solltest Du da was einwirken lassen wollen.

Bei mir war der Anschluss auch ordentlich verkorrodiert und ich durfte dem Wasser beim Tanken beim inDenTankLaufen zugucken (was sich übrigens nie negativ geäußert hatte). Ich bin dann mit einem Bohrer von Hand hin (also nur mit dem Bohrereinsatz) und habe das weiße Zeugs rausgebohrt. Für eine Bohrmaschine war eh kein Platz bei meinem T509 Tank, aber so bohrt man sich auch wohl kaum ein Loch in den Tank. Dafür hat man etwas gestresste Haut an den Fingern. Nicht umsonst heißt das Leidenschaft. :whistle: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FLEXER:

Bowden Zug und Biermaschine hab ich auch da... 

Biermaschine? Bohrmaschine...

 

Ich Glaube Du bist Unterhopft. :guffaw:

 

Gruß

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...