Zum Inhalt springen

NN02 Bremsbeläge hinten


joekuby

Empfohlene Beiträge

Beim bremsen hinten gibt die Bremse meiner NN02 bis zum Stillstand ein Geräusch von sich welches ich nicht als Quietschen, sondern eher als Pfeifen bezeichnen würde.

Es sind noch die originalen Beläge ( Nissin...) drin, Laufleistung 21000 km. Ich habe Anfang der Woche alles zerlegt, gereinigt und die üblichen Bereiche mit Plastilube benetzt. Belagstärke noch ausreichend. Geholfen hat es nix. Jetzt werde ich also die Beläge wechseln, oder vielleicht doch erstmal die Öffnungen und Löcher an denen die Beläge eingehängt sind, bzw. wo die Stifte durchstossen, etwas bearbeiten. Vielleicht benötigen sie da etwas "Luft".

Welche Beläge würdet Ihr empfehlen, ich bin ja eigentlich ein TRW Lucas Fan. Sichd die Dinger hinten gesintert oder organisch?

Danke und schönen Gruss

Joe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten sollten die Beläge organisch sein und vorne Sinter.

Ich fahre schon seit Jahren EBC Beläge, kann ich Dir auch empfehlen.

Der starfighter1967 liefert die zu guten Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit kurzem vorn und hinten TRW Sinter drin. Bin sehr zu Frieden. Quietscht nix mehr.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...