Zum Inhalt springen

Tank-Überlauf und -Entlüftung 595n


Belastrange

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt schon hin und her geschaut aber nichts zu diesem Problem gefunden.

Die Lady verliert Benzin und nicht grad wenig über den beiden oben genannten Anschlüssen links am Tank. Ich hab Grad Festgestellt daß beide Anschlüsse sich anscheind losvibriert haben und deswegen einiges an Sprit durchgelassen haben. Wechseln Werd ich die wohl dennoch, weiß jemand wo ich die Dichtungen der Verschraubungen kriege bzw. Ob man die Verschraubungen komplett ersetzen muss?

(Der Überlauf sowie Entlüftung sind soweit auch frei, also nicht verstopft)

Danke schonmal im Vorraus 

Gruß André 

 

Bearbeitet von Belastrange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon versucht, die beiden Anschlußstutzen einfach wieder fest zu drehen?
Die Anschlußstutzen und die Dichtungen darunter kannst du (einzeln) beim T-Händler und/oder unserem Starfighter_67 für kleines Geld bekommen.
Vielleicht sind aber auch *nur* die Schläuche im Tankinneren (die vom Deckel zu den Anschlüssen führen) porös oder abgerutscht.
Ich würde das zuerst prüfen: den Tank abnehmen, die Benzinpumpenplatte abbauen und reingucken.
HTH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Triplemania:

Hast Du schon versucht, die beiden Anschlußstutzen einfach wieder fest zu drehen?
Die Anschlußstutzen und die Dichtungen darunter kannst du (einzeln) beim T-Händler und/oder unserem Starfighter_67 für kleines Geld bekommen.
Vielleicht sind aber auch *nur* die Schläuche im Tankinneren (die vom Deckel zu den Anschlüssen führen) porös oder abgerutscht.
Ich würde das zuerst prüfen: den Tank abnehmen, die Benzinpumpenplatte abbauen und reingucken.
HTH

 

Ja, hab beide versucht festzuziehen, der Äußere tropft aber immernoch an der Dichtung vorbei weiter festziehen trau ich mich auch nicht, weil das fühlt sich nicht gut an weiter zu drehen. So ein gewisses Feingefühl aus der knapp 15 Jahre zurückliegenden Kfz Ausbildung hab ich noch 😅🙈. Ich Guck mir das die Tageal an und dann werde ich wohl mit Starfighter Mal sprechen.

Dankeschön 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update,

Ich habe versucht die Äußere Verschraubung (be/Entlüftung oder Überlauf) noch ein wenig fester zudrehen, aber bei beim geringsten Kraftaufwand, hat sich die Verschraubung frei gedreht, also nichts mit fester ziehen.

Ich weiß jetzt nicht wie es im Inneren des Tanks aussieht ob das Gewinde in den Tank geschnitten würde, was jetzt natürlich scheiße wäre, oder ob die von innen gegengekontert sind.

Evtl. weiß ja jemand Rat, ich möchte ungern einen neuen/gebrauchten Tank besorgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst keinen neuen tank...nur neue anschlüsse...

du redest hier m.e. über den vor und rücklauf...also die normalen tankanschlüsse...

üblicherweise werden da erst die o-ringe undicht...und im weiteren verlauf bröseln dann die plastikanschlüsse am tank weg...

das problem ist, dass du versucht hast, sie fester (dichter) zu ziehen...dabei reissen die gern ein (konisches gewinde) und sind unwiderbringbar im eimer...

einmal neu und gut isses für die nächsten 20 jahre...

der 'tanküberlauf' und die entlüftung sind ober im tankdeckel...da verliert man i.d.r. keinen sprit...

nur bei zu voll getankt und heissem wetter plus heissem motor...üblicherweise an tankstellen zu sehen...praktisch aber fast nie in der garage...

achso...von innen ist da nix gekontert...einfach neu und aus metall machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb j.-tommy:

du brauchst keinen neuen tank...nur neue anschlüsse...

du redest hier m.e. über den vor und rücklauf...also die normalen tankanschlüsse...

üblicherweise werden da erst die o-ringe undicht...und im weiteren verlauf bröseln dann die plastikanschlüsse am tank weg...

das problem ist, dass du versucht hast, sie fester (dichter) zu ziehen...dabei reissen die gern ein (konisches gewinde) und sind unwiderbringbar im eimer...

einmal neu und gut isses für die nächsten 20 jahre...

der 'tanküberlauf' und die entlüftung sind ober im tankdeckel...da verliert man i.d.r. keinen sprit...

nur bei zu voll getankt und heissem wetter plus heissem motor...üblicherweise an tankstellen zu sehen...praktisch aber fast nie in der garage...

achso...von innen ist da nix gekontert...einfach neu und aus metall machen...

Nee es sind schon die beiden Verschraubungen vom Überlauf und Entlüftung, und da läuft es ja aus dem Gewinde an den Verschraubungen herunter.

Ich werd es gleich mal fotografieren 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Bilder dazu, ich hab Grad versucht den äußeren Mal los zu schrauben um zu gucken was passiert, aber das Gewinde ist hin. Zwei Bekannte von mir haben noch die Idee von Helicoil gehabt, welche man vielleicht Reinpressen kann wenn das Gewinde tot ist 

DSC_0262.JPG

DSC_0261.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Helicoi ist schwierig da Kunststoff Tank. Normalerweise sind im Tank zwei Röhrchen die von den Anschlüsse nach oben führen. Die sind auch Kunststoff ummantelt.  Also Tankplatte raus und reinschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Tank übervoll?

Normalerweise kommt da _gar nix_ raus, ausser der Tank ist zu voll.

Wenn Du ausschliessen kannst, dass der Tank so voll ist, dass durch die Wärme sich der Sprit ausdehnt und rausläuft, würde ich vermuten, dass die beiden Leitungen (also: von den beiden Alu-Stutzen gehen Röhrchen durch den Tank hoch bis zum Tankdeckel) im Tankinneren undicht sind.

Gerhard

Edith: war der Tank mal in diesem wunderbaren rot, und irgend ein Frevler hat den schwarz überlackiert??? Schade...

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...da ist jetzt tatsächlich die frage, wo genau der sprit rausläuft...kommt er aus den anschlüssen oder aus der verschraubung...

kommt er aus den anschlüssen - tank zu voll und/oder schläuche im tank defekt...

kommt er aus der verschraubung - anschlüsse ausbauen und mit benzinfestem!!! epoxydharz  neu einkleben...

auch IN den tank schauen und harz um die anschlüsse auftragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprit kommt definitiv aus dem Gewinde, die Idee mit Epoxidharz find ich Grad garnicht Mal so doof, ich werd die Tage den Tank runternehmen entleeren und gucken was da zumachen ist. Eigentlich wollte ich meine 2 Wochen Urlaub mit fahren verbringen 😅.

 

Zu der Farbe, ja die war wohl Mal in diesem Rot (wäre nicht meins) aber der grau/schwarze Lack ist so dünn und ohne Klarlack drauf das der mega empfindlich ist, wollte die in der Winterpause in British racing green folieren lassen, oder selber folieren auf lacken hab ich selbst keine Lust 😅.

Danke schonmal, ich halt euch auf dem laufenden. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Belastrange änderte den Titel in Tank-Überlauf und -Entlüftung 595n

Moin, ich und ein Kumpel haben heute den Tank runtergenommen und den auf Herz und Nieren mal durchgesehen und haben keine Undichtigkeit feststellen können, die Verschraubung vom Überlauf und Entlüftung rausgeschraubt, gereinigt und mit Teflonband wieder eingeschraubt.

Zusätzlich haben wir die Airbox aufgemacht und den Luftfilter gereinigt und die Zündkerzen gewechselt, dabei haben wir gesehen dass ein 2 poliger Stecker da rumliegt den wir nicht zuordnen konnten.

Am Ende alles wieder eingebaut, Maschine an, hat ein wenig georgelt aber lief dann wieder ohne Probleme, aber ich hab jetzt eine leuchtende Motorkontrollleuchte, wir hatten die Batterie abgeklemmt bevor wir die Arbeit angefangen haben, da jemand eine Idee?

Auf der 20km Probefahrt, ist auch nichts ungewöhnliches passiert.

Schönes  Rest Wochenende euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Necrol:

Idee zu den Stecker: Such mal nach california-Stecker.

Ohman, schon xmal gelesen und doch nicht erkannt. Dankeschön 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...