Zum Inhalt springen

Kupplungshebel spiel !


Defcon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Kupplungshebel, hat meinem Empfinden nach, etwas viel Spiel.

Und dabei meine ich nicht das Spiel in Zugrichtung welches sich über die Rändelschraube und Rändelmutter 

lässt.

Ich meine eher viel Spiel nach oben und unten.

Bin ich da zu empfindlich oder kennt das noch jemand ?

Vielleicht weiß ja jemand ob man das was festziehen oder überprüfen könnte.

 

 

Gruß

Def

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner 2 Stk. 0,1mm Passscheiben eingebaut,  das Spiel ist deutlich geringer geworden. 3 Stk. haben leider nicht reingepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 15.9.2022 um 19:57 schrieb Defcon:

Hallo,

mein Kupplungshebel, hat meinem Empfinden nach, etwas viel Spiel. Und dabei meine ich nicht das Spiel in Zugrichtung welches sich über die Rändelschraube und Rändelmutter lässt.

Ich meine eher viel Spiel nach oben und unten. Bin ich da zu empfindlich oder kennt das noch jemand? Vielleicht weiß ja jemand ob man das was festziehen oder überprüfen könnte.

_____

Hallo Defcon und Co.,

bei meiner 2019er RS (30.000 km) war das Spiel ebenfalls zu hoch. Beim Service in KH gab es quasi eine Dialog-Annahme des Mopeds und ich hatte das erwähnt. Könne man, und wurde auch tatsächlich behoben. Der Hebel hat wieder 0-Spiel in der Vertikalen. Ich frage mich noch immer, wo der Techniker hier etwas eingestellt hatte (vielleicht auch mit Passscheibchen?).

Grüsse

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2023 um 17:59 schrieb Zwen:

Ich frage mich noch immer, wo der Techniker hier etwas eingestellt hatte (vielleicht auch mit Passscheibchen?).

So wird er's wohl gemacht haben. An meiner NN01 hab' ich Hebel von ProBrake verbaut, da waren diverse Paßscheibchen dabei mit denen der Kupplungshebel spielfrei montiert werden konnte. Das hätte sicher auch mit dem Originalhebel geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sitzt bei mir tatsächlich auch sehr "lommelig"!

Hat mich bisher nie gestört! 🫤😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...