Zum Inhalt springen

Auspuff Sprint St 02


milkaman

Empfohlene Beiträge

:angry:

Ich habe mir den ABE Topf Sebring Twister gekauft. Kann mich mal jemand über den Jungle der deutschen und europäischen Vorschriften aufklären?

Der Sebring Twister ist ein ABE Topf mit E-Prüfzeichen.

In der Beschreibung von Sebring heißt es, daß Ding kann eingetragen werden.

Es gibt auch eine Freigabe. Die Freigabe von Sebring besteht in einem 3 Zeiler, dass dieser Topf an der Sprint ST montiert werden kann. Naürlich kann, irgendwie paßt der schon. Der TÜV sagt, mit diesem 3 Zeiler trag ich das Ding nicht ein, brauche Informationen über Geräuschwerte.

Der Twister wird aber ohne Gutachten oder ABE geliefert. So was ist denn jetzt Sache? Wenn ich den TÜV richtig verstehe, müßte eine Einzelabnahme erfolgen. Die Kollegen waren aber sehr nett und sagten mir durch die Blume, anbauen und fahren. Weil durch das E-Prüfzeichen der Topf auf den ersten grünen Blick legal ist.

Wo ist denn jetzt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn jetzt das Problem

das du zum TÜV gefahren bist

mit E-zeichen muß der nicht eingetragen werden, der topf ist auch auf den zweiten grünen blick legal.

aber mal so interessehalber :whistle:

Wie sieht er an der sprint aus, wie klingt er im vergleich zum original?

äh by the way, hat die 02er den kat nicht irgendwie im enttopf? könnte vielleicht doch mehraufwand zum legalisieren werden

Gruß

Bearbeitet von Taunussprinter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...