Zum Inhalt springen

Alternative zu SC-Project?


Rippi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da es für die Speedy ja noch recht mau aussieht auf dem Markt der (für mich akzeptablen) Slip-Ons (SC-Project, Akra =???)

hier mal ne Alternative von der Insel, gefällt mir ganz gut...

Sound ist nicht exorbitant anders (siehe/höre Soundfile auf der Seite)

https://www.pro-race.co.uk/#!/TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-1200-RS-RR-2021-2022-TITANIUM-GP-S1-SLIP-ON-GP-EXHAUSTS/p/405399425/category=136868252

 

Die Komplettanlagen (auch 3in2 underseat) dagegen werden wohl bei der Rennleitung nicht unbedingt für Begeisterung sorgen:

https://www.pro-race.co.uk/#!/SPEED-TRIPLE-1200-RS-RR-2021-2022/c/119987364

Was meint ihr zu den Schnüffelstücken?

LG, Rippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
ich vermute, das du für diese Britischen Tüten keine ABE bekommen wirst...

Ich hatte auch nach Endschaldämpfern gesucht und ein paar schmucke aus England gefunden. Aber alle ohne ABE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 13 Minuten schrieb Adler:

Hi,

von Akrapovic gibts jetzt einen Slip-On mit Zulassung

https://jamparts.com/42495/akrapovic-auspuff-slip-on-triumph-speed-triple-1200-rs/rr

zur Zeit sogar im Angebot

Nee, für mich geht der überhaupt nicht, noch größer als Originale. 

Selbst wenn der besser klingen würde. 

Habe mir den SC CR T gebraucht gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezent, sehr dezent.:blush:

Da fällt das bullige Moped dahinter kaum noch auf...

Was machen die Designer eigentlich beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die haben die von der Tuono genommen, verkauft sich sehr schlecht... bei knapp €3500!
Bisschen angepasst, und jetzt umgebaut für die Speedy...

:blowup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja heutzutage auch gar nicht mehr soo einfach, einen Auspuff auf den Markt zu bringen, der alle gesetzlichen Vorgaben auch wirklich erfüllt, und dies vielleicht sogar noch dauerhaft, dabei noch gut klingt, ein klein wenig Leistung irgendwo drauftut, bei etwas weniger Gewicht, und nicht klobig und sperrig daherkommt...

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sehr gut sein. Ich finde aber SC Project hat was Gelungenes produziert. Der Akra sieht so ein bisschen aus als wäre man sich einig, unbedingt einen für Triumphs Top Naked rausbringen zu müssen, aber da die nicht die höchsten Verkaufszahlen haben hat man auf vorhandenes zurückgegriffen und nicht wirklich einen eigenen für die 1200 RS entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 17:04 schrieb Adler:

Hi,

von Akrapovic gibts jetzt einen Slip-On mit Zulassung

https://jamparts.com/42495/akrapovic-auspuff-slip-on-triumph-speed-triple-1200-rs/rr

zur Zeit sogar im Angebot

Ach du meine Güte. Was haben die sich denn dabei gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Serientopf der RS nicht einmal so schlecht und werde dabei bleiben. Kostet nichts zusätzlich, sieht optisch ok aus, ist hinreichend leise und macht absehbar keinen unnötigen Stress mit den Sheriffs oder den Anwohnern (für den mein Leben inzwischen einfach zu kurz ist).

Da die Nachrüsttüten-Techniker nun auch Euro5 erfüllen müssen, läuft das meist auf dann ähnlich zur Serie aussehend voluminöse Geräte heraus, siehe den Akra-Topf. Da kann man sich Geld/Zeit/potentiellen Ärger auch sparen.  

(An genialen serienmäßigen Unterflur-Anlagen der Street 765 kommt das alles eh nicht dran.) 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Akra gibt es aktuell 25% Nachlass. Macht den Kessel zwar günstiger, aber leider nicht attraktiver. 
SC wäre immer noch meine erste Wahl. Werde trotzdem beim Originalen bleiben, zumal ich Kohle in Helm und neue Kombi investieren werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 13.4.2023 um 14:39 schrieb Speedy1968:

....gibt jetzt von Cobra Exhaust auch ein SC Dual Clone für die RR/RS. 

 

Der gefällt mir optisch bisher am besten. Kommt echt gut in der Titan-Keramik Version, finde ich

Quelle: cobraexhaust.de

SPEEDPRO COBRA SPX Titanium Ceramik Series Slip-on mit EG-ABE Triumph Speed Triple 1200 RS/RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 24 Minuten schrieb Flipper:

...da hat Arrow sich aber keinen Gefallen getan, sieht aus wie bei Mopeds aus den 90er, auch wieder länger als beim Original. 

Bleibe beim SC CR T Dual, ist für mich mit dem Cobra die schönste Lösung, oder halt den Originalen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal so richtig hässlich der Arrow....ich find den originalen von der Optik her am besten...ich kann auch den kurzen stummeln ala SC nix abgewinnen....^^ ach zum glück hab ich ne 1050rs und liebe meine Arrows 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Speedy1968:

...da hat Arrow sich aber keinen Gefallen getan, sieht aus wie bei Mopeds aus den 90er, auch wieder länger als beim Original. 

Bleibe beim SC CR T Dual, ist für mich mit dem Cobra die schönste Lösung, oder halt den Originalen. 

Der Cobra finde ich auch sehr schön. Ich schwanke noch zwischen diesem Cobra und dem Leo Vince.

Im Winter soll für die nächstjährige Saison ein schönerer Topf drauf.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...