Rippi Posted October 8, 2022 Report Posted October 8, 2022 Hallo zusammen, da es für die Speedy ja noch recht mau aussieht auf dem Markt der (für mich akzeptablen) Slip-Ons (SC-Project, Akra =???) hier mal ne Alternative von der Insel, gefällt mir ganz gut... Sound ist nicht exorbitant anders (siehe/höre Soundfile auf der Seite) https://www.pro-race.co.uk/#!/TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-1200-RS-RR-2021-2022-TITANIUM-GP-S1-SLIP-ON-GP-EXHAUSTS/p/405399425/category=136868252 Die Komplettanlagen (auch 3in2 underseat) dagegen werden wohl bei der Rennleitung nicht unbedingt für Begeisterung sorgen: https://www.pro-race.co.uk/#!/SPEED-TRIPLE-1200-RS-RR-2021-2022/c/119987364 Was meint ihr zu den Schnüffelstücken? LG, Rippi Quote
Smutje Posted October 8, 2022 Report Posted October 8, 2022 Moin, ich vermute, das du für diese Britischen Tüten keine ABE bekommen wirst... Ich hatte auch nach Endschaldämpfern gesucht und ein paar schmucke aus England gefunden. Aber alle ohne ABE... Quote
Adler Posted December 20, 2022 Report Posted December 20, 2022 Hi, von Akrapovic gibts jetzt einen Slip-On mit Zulassung https://jamparts.com/42495/akrapovic-auspuff-slip-on-triumph-speed-triple-1200-rs/rr zur Zeit sogar im Angebot Quote
Speedy1968 Posted December 20, 2022 Report Posted December 20, 2022 vor 13 Minuten schrieb Adler: Hi, von Akrapovic gibts jetzt einen Slip-On mit Zulassung https://jamparts.com/42495/akrapovic-auspuff-slip-on-triumph-speed-triple-1200-rs/rr zur Zeit sogar im Angebot Nee, für mich geht der überhaupt nicht, noch größer als Originale. Selbst wenn der besser klingen würde. Habe mir den SC CR T gebraucht gekauft. Quote
Adler Posted December 20, 2022 Report Posted December 20, 2022 ja der könnte ruhig etwas kürzer sein.... Quote
Boniek Posted December 21, 2022 Report Posted December 21, 2022 Ist das ein hässliches Riesengerät Damit hat man ja Schlagseite.... Tuebinger 1 Quote
Rippi Posted December 21, 2022 Author Report Posted December 21, 2022 Dezent, sehr dezent. Da fällt das bullige Moped dahinter kaum noch auf... Was machen die Designer eigentlich beruflich? Kashee 1 Quote
Kneesliding Posted December 21, 2022 Report Posted December 21, 2022 ich glaube die haben die von der Tuono genommen, verkauft sich sehr schlecht... bei knapp €3500! Bisschen angepasst, und jetzt umgebaut für die Speedy... Quote
Amerigo Posted December 22, 2022 Report Posted December 22, 2022 ... und dann führt man gleich noch neue Farben ein, die es sonst nirgends an der Maschine gibt. Wer denkt sich bloss sowas aus. Quote
Racer9 Posted December 23, 2022 Report Posted December 23, 2022 Ich war auch schockiert, was Akrapovic da auf den Markt geworfen hat. Sowas von lieblos. Frohe Weihnachten euch allen. Gruß Quote
LuKu Posted December 23, 2022 Report Posted December 23, 2022 Vielleicht ist es ja heutzutage auch gar nicht mehr soo einfach, einen Auspuff auf den Markt zu bringen, der alle gesetzlichen Vorgaben auch wirklich erfüllt, und dies vielleicht sogar noch dauerhaft, dabei noch gut klingt, ein klein wenig Leistung irgendwo drauftut, bei etwas weniger Gewicht, und nicht klobig und sperrig daherkommt... minischda, Krylov and bernd w. 3 Quote
adryanh Posted December 23, 2022 Report Posted December 23, 2022 Das kann sehr gut sein. Ich finde aber SC Project hat was Gelungenes produziert. Der Akra sieht so ein bisschen aus als wäre man sich einig, unbedingt einen für Triumphs Top Naked rausbringen zu müssen, aber da die nicht die höchsten Verkaufszahlen haben hat man auf vorhandenes zurückgegriffen und nicht wirklich einen eigenen für die 1200 RS entwickelt. Quote
Jordy Posted December 26, 2022 Report Posted December 26, 2022 Am 20.12.2022 um 17:04 schrieb Adler: Hi, von Akrapovic gibts jetzt einen Slip-On mit Zulassung https://jamparts.com/42495/akrapovic-auspuff-slip-on-triumph-speed-triple-1200-rs/rr zur Zeit sogar im Angebot Ach du meine Güte. Was haben die sich denn dabei gedacht? Quote
Krylov Posted December 27, 2022 Report Posted December 27, 2022 Ich finde den Serientopf der RS nicht einmal so schlecht und werde dabei bleiben. Kostet nichts zusätzlich, sieht optisch ok aus, ist hinreichend leise und macht absehbar keinen unnötigen Stress mit den Sheriffs oder den Anwohnern (für den mein Leben inzwischen einfach zu kurz ist). Da die Nachrüsttüten-Techniker nun auch Euro5 erfüllen müssen, läuft das meist auf dann ähnlich zur Serie aussehend voluminöse Geräte heraus, siehe den Akra-Topf. Da kann man sich Geld/Zeit/potentiellen Ärger auch sparen. (An genialen serienmäßigen Unterflur-Anlagen der Street 765 kommt das alles eh nicht dran.) SpeedRS2020 and LuKu 1 1 Quote
Fipps74 Posted December 27, 2022 Report Posted December 27, 2022 Bei Akra gibt es aktuell 25% Nachlass. Macht den Kessel zwar günstiger, aber leider nicht attraktiver. SC wäre immer noch meine erste Wahl. Werde trotzdem beim Originalen bleiben, zumal ich Kohle in Helm und neue Kombi investieren werde. Quote
Speedy1968 Posted April 13, 2023 Report Posted April 13, 2023 ....gibt jetzt von Cobra Exhaust auch ein SC Dual Clone für die RR/RS. Amerigo 1 Quote
Reifenfresser Posted April 17, 2023 Report Posted April 17, 2023 Und wie sieht es mit dem Leistungsverlust aus ? Quote
Andi702 Posted April 17, 2023 Report Posted April 17, 2023 Am 13.4.2023 um 14:39 schrieb Speedy1968: ....gibt jetzt von Cobra Exhaust auch ein SC Dual Clone für die RR/RS. Der gefällt mir optisch bisher am besten. Kommt echt gut in der Titan-Keramik Version, finde ich Quelle: cobraexhaust.de Quote
Flipper Posted May 23, 2023 Report Posted May 23, 2023 (edited) Arrow ist auch fertig. https://www.arrow.it/en/assembled/1840/Triumph-SPEED-TRIPLE-1200-RS-2021-2023?fbclid=IwAR2gs9z1F0-vFZ_eqPyk3evRoyHxOxBaVesq78ipbr2Y2yAs4vGUqOHc_WE Edited May 24, 2023 by Flipper Andi702 1 Quote
Speedy1968 Posted May 23, 2023 Report Posted May 23, 2023 vor 24 Minuten schrieb Flipper: Arrows ist auch fertig. https://www.arrow.it/en/assembled/1840/Triumph-SPEED-TRIPLE-1200-RS-2021-2023?fbclid=IwAR2gs9z1F0-vFZ_eqPyk3evRoyHxOxBaVesq78ipbr2Y2yAs4vGUqOHc_WE ...da hat Arrow sich aber keinen Gefallen getan, sieht aus wie bei Mopeds aus den 90er, auch wieder länger als beim Original. Bleibe beim SC CR T Dual, ist für mich mit dem Cobra die schönste Lösung, oder halt den Originalen. Krylov 1 Quote
Stoner1988 Posted May 24, 2023 Report Posted May 24, 2023 aber mal so richtig hässlich der Arrow....ich find den originalen von der Optik her am besten...ich kann auch den kurzen stummeln ala SC nix abgewinnen....^^ ach zum glück hab ich ne 1050rs und liebe meine Arrows SpeedRS2020 1 Quote
Racer9 Posted May 24, 2023 Report Posted May 24, 2023 vor 9 Stunden schrieb Speedy1968: ...da hat Arrow sich aber keinen Gefallen getan, sieht aus wie bei Mopeds aus den 90er, auch wieder länger als beim Original. Bleibe beim SC CR T Dual, ist für mich mit dem Cobra die schönste Lösung, oder halt den Originalen. Der Cobra finde ich auch sehr schön. Ich schwanke noch zwischen diesem Cobra und dem Leo Vince. Im Winter soll für die nächstjährige Saison ein schönerer Topf drauf. Gruß Quote
Racer9 Posted May 24, 2023 Report Posted May 24, 2023 vor 30 Minuten schrieb Grinser: Ganz schlimm der Arrow Stimme dir zu. Das Design kann von keinem Italiener kommen. Eine ähnliche Katastrophe wie der Akrapovic. Gruß Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.