Zum Inhalt springen

Franz fährt mal wieder Triumph


Twinni99

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Habe mich wieder für eine Triumph entschieden und freue mich wieder bei euch im Forum zu stöbern .

Es ist eine Speed Twin 1200 geworden und sie wird morgen per Spedition geliefert.

Gruß Franz

6f973634394e499d18e277baad956d68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch einfach nen Knaller:love::top:

Wie sowas fährt würde ich auch gerne mal wissen.  Wird vermutlich in einem Abwasch mit der neuen 765 RS getestet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon mal eine hatte bzw. Meine Frau kann ich euch sagen.
Am Fahrwerk muss man etwas machen wenn man schon mal flott fahren möchte.
Daher habe ich schon mal vorbestellt.
Siehe Foto.
Im 2. Schritt kommt dann noch die Gabel dran.
3cc2bd127a6e27d220c1b57ecf24a100.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Franz.
Hoffentlich behältst Du die mal etwas länger.
Wenn Du wieder wechseln willst, kann ich Dir Deine alte 1050 SE vermitteln

Gruß Jürgen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Franz.
Hoffentlich behältst Du die mal etwas länger.
Wenn Du wieder wechseln willst, kann ich Dir Deine alte 1050 SE vermitteln

Gruß Jürgen



Das ist ja schön zu hören das die SE noch Betriebsbereit ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 2. Schritt hast du gleich mit gemacht - was ist das für eine Cartridge in der Gabel? 

Ist von Raisch, ich denke das ist Andreani angepasst aufs Kampfgewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal durfte das Vorgängermodell mit der RSU-Gabel und Serienfahrwerk mal fahren und dachte irgendwann, dass sich so ein alter Mustang fahren lassen muss: Dicker Motor mit ausreichend Leistung und schön viel Druck unten-mitte in einem sehr leichten Gerät, menschenwürdig-lümmelige Sitzposition und Übersicht und ein etwas hemdsärmelig werkelndes Fahrwerk, welches mit Bodenwellen in Kurven so seine liebe Not hatte. Trotzdem: Sehr unterhaltsam. Letzteres Problem sollte jetzt aber absehbar mit den höherwertigen Komponenten, speziell wenn sie auf Dein Gewicht abgestimmt sind, behoben sein. (Nebenbei gefragt: Warum bist Du nicht auf die Öhlins-Federbeine gegangen? Wie ist der Preisunterschied zu den YSS-Teilen?)

Ich wette, dass das jetzt auf Landstraße bei lebensbejahender Fahrweise einen Heidenspaß macht - den wünsche ich Dir damit!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal durfte das Vorgängermodell mit der RSU-Gabel und Serienfahrwerk mal fahren und dachte irgendwann, dass sich so ein alter Mustang fahren lassen muss: Dicker Motor mit ausreichend Leistung und schön viel Druck unten-mitte in einem sehr leichten Gerät, menschenwürdig-lümmelige Sitzposition und Übersicht und ein etwas hemdsärmelig werkelndes Fahrwerk, welches mit Bodenwellen in Kurven so seine liebe Not hatte. Trotzdem: Sehr unterhaltsam. Letzteres Problem sollte jetzt aber absehbar mit den höherwertigen Komponenten, speziell wenn sie auf Dein Gewicht abgestimmt sind, behoben sein. (Nebenbei gefragt: Warum bist Du nicht auf die Öhlins-Federbeine gegangen? Wie ist der Preisunterschied zu den YSS-Teilen?)
Ich wette, dass das jetzt auf Landstraße bei lebensbejahender Fahrweise einen Heidenspaß macht - den wünsche ich Dir damit!  

Die Öhlins Teile sind gleich beim doppelten Preis und für die Landstraße zügig reichen die Y SS wohl vollkommen aus. Die sind ja auch von Raisch angepasst. Meine Frau hatte schon mal eine 2019er Speed Twin. Daher weiß ich, wie es hinten pumpt und vorne stockt.
Deswegen habe ich jetzt direkt ein wenig investiert, nicht nur um schneller zu fahren, sondern auch um sich etwas sicherer zu fühlen bei der Linienwahl.
Gruß Franz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bilder scheint auch gleich eine andere Auspuffanlage mit verbaut worden zu sein, welche? Silberne Endkappen statt schwarze ...

Auspuff von einer Thruxton 1200 wegen freier Sicht beim durchguckenund auch wegen der Endkappen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Bike, die USD Gabel steht ihr grandios nur schade dass es das Silver ice nicht mehr gibt. Die Speed twin ist ne Wucht...hatte selber eine 2019er...harmonierte jedoch dann nicht mehr mit meinem Fahrstil^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...