Zum Inhalt springen

Trident 660 merkwürdige Geräusche


Kackbratz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir fallen bei der Trident etwas merkwürdige Geräusche aus dem Motorbereich auf: Nach dem Starten kommt das altbekannte Geräusch des Starters, danach kommt jedoch ein Zischen aus dem Motorraum, welches auch nicht aufhört. Ich hänge ein Video an - Ideen?

 

 

Bearbeitet von Kackbratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich fast so an als ob der Anlasser weiterdreht, ist die Zündung noch an?

Hast Du das jedesmal? Da ja noch die Garantie greift, würde ich das mal dem Händler überlassen 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist nicht an, nur die Zündung und es zischt eben. Aber da ich noch Garantie habe, werde ich im Frühjahr mal den Freundlichen beehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb East:

Hört sich fast so an als ob der Anlasser weiterdreht, ist die Zündung noch an?

Hast Du das jedesmal? Da ja noch die Garantie greift, würde ich das mal dem Händler überlassen 🤔

Es ist mir heute das erste Mal aufgefallen, vorher habe ich die Trident aber auch nur im Regen abgeholt, da habe ich schon den Helm aufgehabt und auch nicht am Motorrad gelauscht. Aufgefallen ist es mir erst heute, bei 3 Versuchen mit angeschalteter Zündung war jedesmal dieses Zischen da. Sobald ich die Zündung ausgeschaltet habe, war es weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2022 um 23:57 schrieb Warmduscher:

Vielleicht einfach nur die Benzinpumpe?

Wäre sinnhaft ...... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber müsste die nicht nach einer Weile, wenn genug Druck aufgebaut ist, wieder ruhig sein?

Obwohl, bei unseren BMWs laufen auch die ganze Zeit irgendwelche "Hilfstriebwerke".

Gruß

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie nicht voll geladen ist kann die Pumpe evt. nicht genug Druck aufbauen und läuft dann lauter.

Und das die Batterie jetzt Ende Dezember nicht ganz voll ist kommt vor.

Vor allem wenn man voller Vorfreude auf den Frühling heimlich in die Garage schleicht und öfter mal die Zündung anmacht um das schöne Display zu bewundern. Und vielleicht noch mal für eine Minute den Motor anmacht? 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Warmduscher:

Wenn die Batterie nicht voll geladen ist kann die Pumpe evt. nicht genug Druck aufbauen und läuft dann lauter.

Und das die Batterie jetzt Ende Dezember nicht ganz voll ist kommt vor.

Vor allem wenn man voller Vorfreude auf den Frühling heimlich in die Garage schleicht und öfter mal die Zündung anmacht um das schöne Display zu bewundern. Und vielleicht noch mal für eine Minute den Motor anmacht? 😉

das wäre natürlich etwas, was ich mal problemlos ausprobieren kann! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...