Zum Inhalt springen

515NV springt nicht an


UltrAslan

Empfohlene Beiträge

Hi an alle. 

ich fahre eine Speed Triple 515NV die sporadisch auch dieses bekannte ungelöste Startproblem hatte. Lange Wartezeit bis sie anspringt , Zündung an und aus etc.  Hatte mich damit abgefunden, nur habe ich jetzt das Problem , dass die Maschine gar nicht mehr anspringt. 
 

Habe hier auch sehr viel gesucht aber nichts gefunden welches mein jetziges Problem widerspiegelt.  Sorry falls ich was übersehen haben sollte.

Die Speed Triple startet jetzt gar nicht mehr. 
Das typische Faxgeräusch kommt auch nicht immer. Und wenn mal die Drosselklappe arbeitet und die Benzinpumpe läuft habe ich ein klopfendes Geräusch und die Maschine tut einfach nichts. Dieses klopfende Geräusch habe bis jetzt noch nicht gehabt. 
 

Batterie kann ich definitiv ausschließen, da ich drei probiert habe. 
 

Killschalter, Kupplungsschalter und Seitenständer mit WD40 behandelt. Kein Erfolg. Zweitschlüssel auch ohne Erfolg. 

 

 

 

Hat einer einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus. 
 

Im Anhang zwei Videos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Brücke mal den Kupplungsschalter , wenn der nix macht, geht auch nix, weil der alles freigibt. Du kannst auch mal die Pole am Starterrelais brücken (Achtung, Funkenflug) am besten mit einem 17er Schlüssel oder so. Damit kannst mal checken ob der Anlasser ansich geht. Massekabel zum Motor kontrollieren, .... 

Grüßle !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Werde definitiv berichten wenn sie wieder läuft und was es gewesen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb UltrAslan:

Lange Wartezeit bis sie anspringt , Zündung an und aus etc.

Moin,

ich fahr auch die NV und auch bei mir dauert es manchmal recht lange, bis sie "startbereit" ist. Da kann ich aber mit umgehen (erst Zündung an, dann Helm aufsetzen, Handschuh anziehen und dann ist sie meist auch soweit). Mich macht ein wenig nachdenklich, dass dir da offenbar ein wenig die Geduld fehlt... Die Zündung würd ich nicht immer wieder an und aus machen. Das kann für die Elektronik nicht wirklich gut sein... :gnash: Gib ihr die Zeit, die sie braucht :flirt: (wenn sie denn mal wieder anspringt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Wie schon geschrieben hatte ich mich damit abgefunden, dass sie einfach länger braucht um Startklar zu sein. 

jetzt macht sie halt nichts mehr , auch wenn ich stundenlang warten würde 😂

So hatte ich es auch immer gemacht, raus aus der Garage Zündung an etc..

Euch allen einen schönen Wochenstart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du diesen Thread gesehen?
(Ich will nicht sagen "Da, das ist es", aber interssant ist es sicherlich, vor allem die letzte Seite

 

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Das kann ich leider nicht. Ich werde schauen, dass die Maschine die Woche in die Werkstatt kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.  
 

Maschine läuft wieder. Mir ist es fast peinlich zu sagen warum 🙈

das war der Grund: siehe Video  

das Ding hat den Magnetring am Zündschloss für die Wegfahrsperre gestört.

Vielen Dank für die Tipps.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Spielerei sonst nichts😂

hatte ich gekauft und auf die Öffnung geklebt  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...