Zum Inhalt springen

Speed Triple T509 955i Ventilfeder gebrochen?


Zegeal

Empfohlene Beiträge

Ja neuen Tassenstößel hatte ich jetzt auch mal eingeplant. 

Kann das eventuell auch das Schlaggeräusch verursachen? Ist schon ein kleiner Krater und da es nicht ganz mittig ist könnte ich mir vorstellen dass evtl. eine Drehbewegung der Federn oder des Stößels entsteht. Die untere Scheibe sieht auch etwas nach zu viel Drehbewegung aus finde ich. Die anderen gebrauchten die hier liegen haben alle einen recht sauberen Abdruck der Federn drauf. 

Würde vlt auch erklären warum es dann nicht bei jedem schließen schlägt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... das Ding SOLL sich ja drehen.
Deshalb läuft die Nocke auch einen Hauch aussermittig über den Shim.
Ob das Geräusch nun tatsächlich dort seine Ursache hatte,
das wirst Du erst nach dem Motorlauf feststellen.


Geh auf Nr-Sicher und mach die U-Scheibe gleich mit.
Schadet nicht.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da am Ventil sonst nichts wirklich auffällig war und mir das technisch zumindest plausibel vorkommt hoff ich einfach mal das Beste. Dann organisier ich jetzt so nen Stößel, bau alles zusammen und lass den Motor mal laufen :top:

Die Drehung soll wahrscheinlich den Verschleiß bzw. die Reibung zwischen Nocken und Shim minimieren und der Stößel dreht sich permanent zwischen Ventil und Nocken, ist das so richtig? Würde dann auch heißen , dass sich weder Federn noch das Ventil selbst mitdrehen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dreht sich alles immer ein wenig.
Federn und Ventil am wenigsten, Shim am meisten.

Es gab auch Versuche, die Schaftführung mitdrehen zu lassen,
der Aufwand für die Abdichtung war aber wohl zu aufwändig
für eine Serienfertigung.

Wenn Du Probleme wegen der Teil hast,
ich habe noch gutes Gebrauchtmaterial hier liegen.
Sollte es aber auch alles noch neu geben.

 

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Infos. Hab ein paar gute Ersatzteile auf Ebay gefunden. Werd ich die Tage dann einbauen und berichten obs was gebracht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...