Zum Inhalt springen

Fly Screen - Original oder Alternativen


Schmul

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als neuer Besitzer eine SpeedTriple 1200 RS möchte ich gern einen Fly Screen anbauen.
Aktuell schwanke ich zwischen Puig und dem Original Fly Screen mit der zusätzlichen Scheibe.

Gibt es Erfahrungen mit beiden Scheiben? Benötigt man für das Original eine ABE?

Danke für Eure Unterstützung,

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original braucht gar nichts, nur ranschrauben.

Es besteht aus Flyscreen in der entsprechenden Farbe und Flyscreen-Blende. Du kannst auch nur das Flyscreen montieren.

Gruss

Amerigo

sTIQjfa.jpg

 

bjxLofU.jpg

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Schmul said:

Ja, ich tendiere auch dahin. Die Puig Scheibe hat so etwas von Wespen Königin.

Ich finde die Lösung von Triumph derart schön und überzeugend, dass sich für mich jede Frage erübrigt. Vielleicht hat das Puig einen Vorteil auf der Rennstrecke, weil man bei >260km/h da besser durchschauen kann? Wer weiss. 

Gruss

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Fly Screen von Triumph nicht gefallen, ganz ohne sieht es aber auch nicht fertig aus, dann habe ich mir das Fly screen von Materya gekauft und lackieren lassen, ob's gefällt ist am Ende Geschmackssache und Windschutz und Naked Bike ist eh ein Widerspruch

Gruss Guido

image.jpeg.11c21a1b0384d3f987f614a56486adf3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einfach nur mal anschrauben ist nicht.

Der Halter für das Display muss weg und durch den neuen für den Flyscreen ersetzt werden. 

Scheinwerfereinheit muss gelöst werden und leicht aushängen.

Display muss ab! 

Ich habe damals noch Batterie abgeklemmt weil das Kabel mit Stecker Display ab muss, wg Aus-/Einbau Halter.

Wenn keine Scheibe montiert wird noch ne Dichtung benutzen. 

Habe auch die lackierten Blenden über Scheinwerfer belassen sieht schöner aus als mit den schwarzen Ersatz blenden. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt mal das Original mit Scheibe bestellt und werde mal schauen, wie lange es dauert, bis es geliefert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema hat mich auch schon beschäftigt. Spekuliere schon länger herum, ob ich die Puig Scheibe nicht doch einmal probieren soll. Design finde ich nicht so schlecht und vielleicht hat sie doch einen spürbar besseren Windschutz, denn bei Gegenwind und 120km/h auf der Autobahn muß man sich schon ordentlich am Lenker halten. Für die Renne könnte die Puig auch einen Vorteil haben.

Vielleicht hat sie hier einer montiert und kann was dazu sagen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dem Triumph Flyscreen hätte ich auf der Rennstrecke mit den Hohen Geschwindigkeiten Angst das mir der Flyscreen irgendwann um die Ohren fliegt.

Ich bin muskulös und habe auch einiges an Power in den Oberarmen, aber ab 150 wird es für mich schon anstrengend wg Fahrtwind. 

Wie die das auf der Renne mit nem Naked Bike machen, keine Ahnung. Gehen wohl alle im Fitti pumpen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 240 km/h gar kein Problem auf der Rennstrecke. Bisschen schön runter mit dem Oberkörper, dann geht das. Wenn man sich dann aufrichtet vor dem Bremspunkt, wirkt das wie ein Bremsfallschirm :-). - mit Kraft und festhalten ist man ganz sicher auf dem Holzweg.

Warum man immer alles selber machen, selber bestellen und selber montieren will, verstehe ich nicht. Ich stell das Ding bei meinem Händler hin am Morgen und hol's am Abend wieder ab, wenn die Teile dran sind. Aber jeder, wie er mag. 

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amerigo:

 

Warum man immer alles selber machen, selber bestellen und selber montieren will, verstehe ich nicht. Ich stell das Ding bei meinem Händler hin am Morgen und hol's am Abend wieder ab, wenn die Teile dran sind. Aber jeder, wie er mag. 

Gruss

Amerigo

Hi Amerigo, ich bin halt ein Schrauber und es macht mir viel Spaß mein Bike selber zu modifizieren. 

 

Gruß 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Spaß daran die Sachen selbst zu machen. Auch wenn einige Sachen echt nervig sein können, ist es doch prma, was selbst gemacht zu haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...