Zum Inhalt springen

Daytona hat Aussetzer beim Unebenheiten


Brummi

Empfohlene Beiträge

Gruß in die Runde,

Meine Daytona macht seit Samstag zicken.

Das hat erst "harmlos" angefangen in dem sie Mal kurz ausgesetzt hat bei Unebenheiten. Nur minimal.

Das wurde jetzt zusehends schlimmer insofern das es jetzt bei fast jeder kleinsten Unebenheit vor kommt und sich mittlerweile mit einem kompletten Notaus gleichsetzt. Tacho und Motor gehen aus und gleich wieder an sobald es wieder eben wird bzw ich dann auch die Kupplung los lasse und weiter rollt geht sie dann auch wieder an (wie beim anschieben). Dann kam gestern noch dazu das die Geschwindigkeit verrückt gespielt hat. Abfall auf null bis hoch auf über 200 kmh und das im Wechsel bis es sich wieder gefangen hat und problemlos weitergeht.

Ich hatte vorhin auch das Problem als ich sie gestartet hab Kurz an ging und dann wieder aus so als wäre die Batterie zusammen gebrochen. Bisschen hin und her geschoben und dann nochmal probiert ging es ohne Probleme und lief dann auch vor sich hin.

Bis es dann halt wieder uneben wird.

Ach und wenn ich das Gas stehen lasse wenn sie ausgeht fängt sie dann auch das schießen an.

Das einzige was ich vor 2 Wochen gemacht habe war neue reifen vorn und hinten aufzuziehen.

Der Radsensor sitzt mit dem Nocken in der Nut. Was ich noch schauen könnte wäre in der Magnetring intakt ist. Wäre aber komisch da sie bis jetzt ja normal gefahren ist.

Beim Tank und Airbox abnehmen ist mir jedenfalls noch aufgefallen das die Schläuche von der SLS angerissen sind die werde ich noch tauschen oder evtl noch blind machen.

Ich kann jedenfalls auf den ersten Blick keine direkte Ursache sehen.

Vielleicht hat jemand eine Idee die mir weiterhilft.

1683554739900982360890876219754.jpg

16835547725812905643296761237411.jpg

16835548516048364708308367964534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon fast nach einem Elektrischen Problem, wie Lichtmaschine und/oder Regler 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie fest genug angeschlossen?

Kabelbruch am Kupplungsschalter, oder der Stecker lose?

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Ich würde auch auf lockeren Batteriepol tippen ..... wegen dem Tachogeber geht sie nicht aus, wegen dem Seitenständerschalter spinnt der Tacho nicht, Kupplungsschalter dito. Oder die Batterie ist innerlich defekt ... aber , wie gesagt, ich tippe auf Batteriepol

Grüßle !!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich alles überprüfen.

Mein erster Gedanke war auch als es aufgetreten ist das die Batterie die Hufe hoch macht aber später ja dann ganz normal angesprungen ist 🤷.

Ich werde mich morgen mit den ganzen genannten Sachen dann Mal auseinander setzen und mich melden wenn ich mehr weiß bzw noch Rat brauche.

Danke erstmal für eure ganzen Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloss, loser Batteriepol oder die Masse Sammelstelle am Motor. 

Vom Radsensor können eigentlich keine Ausetzer in der Hinsicht  ausgehen. 

Gruß Marko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich tatsächlich das Kabel vom minus Pol gelockert :frustrated: auf die einfachsten Dinge kommt man nicht bzw. Überprüft man nicht als erstes und denkt es muss was größeres sein :glow:.

Ich danke euch trotzdem für die schnellen Ratschläge.

Ich meld mich wenn ich wieder alles zusammen habe. Muss noch die Schläuche für das SLS holen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 17:03 schrieb ketchup#13:

Moin !!

Ich würde auch auf lockeren Batteriepol tippen ..... wegen dem Tachogeber geht sie nicht aus, wegen dem Seitenständerschalter spinnt der Tacho nicht, Kupplungsschalter dito. Oder die Batterie ist innerlich defekt ... aber , wie gesagt, ich tippe auf Batteriepol

Grüßle !!

Zu spät gelesen, aber genau das hatte ich auch mal gehabt - Klemme am Minuspol war locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir jetzt etwas peinlich deswegen ein Thema aufgemacht zu haben. Wer gleich richtig schaut spart sich einiges :boozed:

Bin aber froh das es nur das war. :biggrin:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoppelhopser
vor 13 Stunden schrieb Brummi:

Ja das ist mir jetzt etwas peinlich deswegen ein Thema aufgemacht zu haben. Wer gleich richtig schaut spart sich einiges :boozed:

Da bist Du nicht der erste und vermutlich auch nicht der Letzte. Dafür ist das Forum ja da.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...