Zum Inhalt springen

Scottoiler


Smutje

Empfohlene Beiträge

Moin,
hat schon jemand von euch einen Scottoiler xSystem an die RS 1200 geschraubt?
Ich habe mir einen Dummy gebastelt, um einen schönen Platz für das Reservoir zu finden, allerdings erfolglos. Die RS 1200 ist doch recht kompakt gebaut.
Evtl. hat einer von euch mehr Erfolg gehabt.

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwar einen anderen Öler von Mofessor verbaut aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig, um einen geeigneten Platz zu finden. 
 

Hier einmal der Öltank:

EinbaupostionTank.thumb.jpeg.16c0f8ee50e42a88cc5c77a183b4b4f8.jpeg

 

Und hier das Ventil inkl. Einfüllschlauch:

EinbaupositionVentil.thumb.jpeg.10ae3c9056b3f2dad7c5e84ea4566b74.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke für die Antwort und Idee.
Den Öler von Mofessor kenne ich nicht, sieht aber interessant aus und scheint kompakter zu sein.

Werde mir das mal angucken. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Smutje:

Moin, danke für die Antwort und Idee.
Den Öler von Mofessor kenne ich nicht, sieht aber interessant aus und scheint kompakter zu sein.

Werde mir das mal angucken. :top:

Ich hatte den bereits in meiner Street Triple verbaut und war super begeistert, da das Ventil einstellbar ist bzgl. Durchflussmenge und man einen "Regenknopf" hat, um bei einem Regenguss den Durchfluss manuell zu erhöhen.

bild.thumb.jpg.024cbc618e6b6a3133c91e1b30d11766.jpg

Das spezielle Mofessor Öl ist leider sehr dickflüssig und klebrig, daher nutze ich das Öl von Scottoiler und habe den Durchfluss auf niedrigster Stufe, wodurch Motorrad und Felge schön sauber bleiben und man die wenigen Spritzer einfach wegwischen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach nen Nemo2 oder die chinesische Variante nehmen. Funktioniert und den Behälter kann man irgendwo am Lenker oder so montieren. Sieht dann aus wie ein Kupplungsflüssigkeitsbehälter. 

https://www.amazon.de/Motorrad-Kettenöler-Robustes-Langlebiges-Kettenölersystem-Schwarz/dp/B0C7G2V5Y5/ref=sr_1_16?keywords=kettenöler&qid=1689252700&s=automotive&sr=1-16&th=1

Hab ich an meiner TRX und bin zufrieden.......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...