Bumshak Geschrieben 24. Juli 2023 report Geschrieben 24. Juli 2023 Moin zusammen, bei meiner 2020er Speedy RS (ca. 6000 km runter) fällt mir zunehmend auf, dass der Krümmer des Zylinders auf der Kupplungsseite anläuft. Die anderen beiden Zylinder scheinen nicht soviel Temperatur zu erzeugen. Bevor ich nun zum Freundlichen fahre und mich wieder vertrösten lassen, wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen, ob das bei euch ähnlich ausschaut. Falls nicht, woran kann das liegen? Eingefahren habe ich sie streng nach "Vorschrift" mit der softwareseitigen Einfahrprogramm (Drehzahlwarnung). Warmfahren ist sowieso Standard. Einen Leistungsverlust merke ich nicht und Geräuschtechnisch klingt die Speedy sowieso wie ein Sack Schrauben ;). Danke vorab! Zitieren
Krylov Geschrieben 24. Juli 2023 report Geschrieben 24. Juli 2023 Sieht aus meiner Sicht soweit ok aus - die Strömungsverhältnisse hinter dem Kühler könnten für die unterschiedlichen Temperaturen zuständig sein. Zitieren
carstenxjr Geschrieben 24. Juli 2023 report Geschrieben 24. Juli 2023 Ist bei meiner auch so. Ich darauf hin einen Prüfstandslauf machen lassen, um A/F zu prüfen. Ist absolut in Ordnung. Ist wohl normal so! Zitieren
Bumshak Geschrieben 25. Juli 2023 Autor report Geschrieben 25. Juli 2023 Dann bin ich zumindest nicht der Einzige. Danke! Ich glaube auch, dass sich, gerade im Hinblick auf den Ölkühler an diesem Punkt vor allem im Stadtverkehr die Hitze staut und der Krümmer des besagten Zylinders mehr Temperatur abbekommt. Schöpft auf jeden Fall Vertrauen für meine anstehende größere Tour, wenn das nicht nur bei mir so ist Zitieren
Cro-tiger Geschrieben 19. August 2023 report Geschrieben 19. August 2023 Ich hatte den Motor in meiner 955er Tiger, 😄 War genauso, hatte mir da auch etwas Gedanken gemacht ob meine Airbox da nicht etwas ungünstige strömungsverhältnisse hat was den 3. Zylinder angeht.. Zitieren
IljaO Geschrieben 20. August 2023 report Geschrieben 20. August 2023 Ich habe es mir noch nie angeschaut, geschweige denn Gedanken darüber gemacht, die Maschine hat aber bisher ca 34tkm gehalten. Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.