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Combi Bremse bremst nicht mehr !


Rfighter

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Seit 2 Tagen ist das Problem ,beim  bremsen auf der Hinterradbremse bremst garnichts mehr hinten wie vorne nicht . Keine Luft im System . Alles aktiviert Abs und Tc 

Wenn ich vorne bremse alles gut ! 

Morgen ruf ich beim freundlichen an ! 

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vor 15 Stunden schrieb Rfighter:

beim  bremsen auf der Hinterradbremse bremst garnichts mehr hinten wie vorne nicht

Wie kommst du drauf, das es vorne bremsen sollte, das geht bei dem Bremssystem natürlich nicht.

vor 15 Stunden schrieb Rfighter:

Keine Luft im System .

Was macht dich da so sicher ?
Ich vermute mal, das du wo du am Klappenmotor gearbeitet hast, Luft in die Pumpe gebracht hast.
Die kann sich hartnäckig halten und ist mit normalen Entlüften oft nicht zu beseitigen.
Ich würde versuchen den Bremshebel zu drücken und dabei kurz die Hohlschraube an der Pumpe leicht zu lösen.
Das ein paar mal wiederholen.
Wenn sich wieder Druck aufbaut noch die Bremszange entlüften.
 

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Das Ding hat eine combinerte Bremse . Bremst du hinten , Brems sie vorne zu % mit . Bei vorne bremsen ,bremst sie nur vorne.

Gut möglich das ich da luft rein gejodelt habe

Ja hab auf die altmodische Art  das ganze System  entlüfte. 

Heute den hinteren Sattel abgebaut , nach allen geschaut ,wieder angebaut .  Keine Verbesserung !

Samstag um 10 Uhr einen  Wartedrauf Termin bekommen 

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vor 11 Minuten schrieb Rfighter:

Das Ding hat eine combinerte Bremse . Bremst du hinten , Brems sie vorne zu % mit . Bei vorne bremsen ,bremst sie nur vorne.

Es ist genau anders herum. Bremst Du vorne, wird hinten mitgebremst :)

Auf die schnelle: https://www.moto.ch/triumph-speed-triple-1200-rs/

Zitat

Bei den Bremsen lässt Triumph bekanntlich nichts anbrennen, was selbstverständlich auch bei der 1200er Speedy der Fall ist. Am Vorderrad beisst sich je seite eine Brembo-Stylema-Monobloc-Bremszange (4 Kolben) in eine 320-Millimeter-Scheibe. Am Hinterrad arbeitet eine Einscheiben-Bremse (220 mm), die mit einem Doppelkolben-Sattel bestückt ist. Um die Sicherheit zu maximieren, ist ein Continental Kurven-ABS (MIB EVO) verbaut, wobei es sich um ein Kombibremssystem handelt. Betätigt also der Fahrer die Vorderradbremse, so bremst die Hinterradbremse automatisch unterstützend mit. Laut den Entwicklern ist der Eingriff so ausgelegt, dass man davon keine Notiz nimmt.

 

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Hi, 

Sondern vermutlich schlicht hartnäckige Luft in der hinteren Bremse. 

Also wenn unsere Ferndiagnose Glaskugel recht hat :laugh:

Gerhard 

Bearbeitet von joe8353
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