Zum Inhalt springen

Umrüstung 1200er S3 auf runde Augen möglich?


Polyurethan

Empfohlene Beiträge

Lassen sich die Mandelaugen der modernen S3-Modelle umrüsten auf die Rundaugen der klassischen Versionen?

Finde die Technik der modernen Versionen mit ABS, ASR, Schaltautomat richtig reizvoll, aber diese seit den 2011er Modelljahren verbauten Mandelaugen finde ich potthässlich...

Evtl. ein "Stilbruch", aber ist da ein Wechsel möglich ohne große Änderungen, oder sind in den beiden Lampen Einbauten drin (Elektronik, Kabelbaum etc.) die einen Umbau sauteuer oder unmöglich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst mal vermuten, dass der Lampenträger der NJ515-Modelle nicht mit dem Rahmen der PB01 Modelle kompatibel ist. Die beiden Lampen müssen also anderweitig befestigt werden. Diesseits einer dazu passend gebastelten Haltekonstruktion geht da vermutlich nix.

Vielleicht schaust Du Dir auf triumpfworld.de die Ersatzteilexplosionszeichnungen der Lampenbaugruppen mal in Ruhe an um da ein Gefühl für die unterschiedlichen Konstruktionen zu bekommen:

(Edit:

Siehe Cockpithalterung RS 1200

Siehe Hauptscheinwerfer RS 1200

Siehe Hauptscheinwerfer 1050 (NJ515)

Ich sehe da erst einmal nicht, wie das einfach (plug&play-mäßig) funktionieren könnte…)

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...