Zum Inhalt springen

Getriebe Krachen


Beretz

Empfohlene Beiträge

Hallo. Gestern bin ich bei diesem schönen Wetter eine Tour gefahren.
 

Dann plötzlich beim schalten vom 1 in den 2 Gang kam ich plötzlich in den Neutralen Gang. Ich war verunsichert was ich machen soll. Also zog ich weiterhin die Kupplung und lies das Motorrad langsamer werden. So mit 20 Km ungefähr legte ich den 1 Gang ein und dann schepperte es im Getriebe. So wenn ich im Stand den 1 einlege.  

Kein schönes Gefühl. Werden bei so einer Aktion die Docks stark beansprucht?  

Natürlich hoffe ich dass die kein Fataler Fehler war, andererseits bin ich mir bewusst, dass das Getriebe dauernd Verschleiß ausgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb stoppelhopser:

Aber sonst ging alles? Oder hast Du das Moped stehen lassen? Wenn man den 1. Gang einlegt kann man das schon mal hören.

Hi,

Ja die Maschine läuft ganz normal und auch das Getriebe läuft normal. 
 

Man hört halt öfter davon, dass sich die Docks (Flanken)abnutzen können und durch die Fliehkräfte die Schaltklauen stark belastet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Krachen ist bei so einem "Verschalter" fast unvermeidlich, wenn sie noch rollt. 

Btw. Ist Dir klar, daß Du im falschen Unterforum bist? Hier ist eher Trophy und der alte 1200-er Tiger gemeint. PB 01 betrifft die Speed Triple (mit einem p, ist ja keine Geschlechtskrankheiten). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb schmidei:

Das Krachen ist bei so einem "Verschalter" fast unvermeidlich, wenn sie noch rollt. 

Btw. Ist Dir klar, daß Du im falschen Unterforum bist? Hier ist eher Trophy und der alte 1200-er Tiger gemeint. PB 01 betrifft die Speed Triple (mit einem p, ist ja keine Geschlechtskrankheiten). 

Hey. Danke für den Hinweis. 

kann jemand das Thema ins richtige Unterforum verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...