Zum Inhalt springen

Kupplungszugpilz T1175149 Lifter Piece Clutch nicht mehr bestellbar


Mark SpeedTriple

Empfohlene Beiträge

Mark SpeedTriple

Moin moin aus Bremen,

ich habe Probleme mit meine 2005er Speed Triple. Die Kupplung hat nicht mehr sauber getrennt. Mein Schrauber hat diese erneuert, neues Öl aufgefüllt, eingestellt und mir die Kiste wieder ausgeliefert. Nach wenigen Kilometern hatte der Kupplungshebel keinen Druck mehr. Moped wieder in der Werkstatt checken lassen und nun sagt mein Schrauber, dass der Zugpilz (T1175149) und der Lifterarm (T1170683) nicht mehr gut sind. Beim tauschen der Kupplung hat er schon gesehen, dass diese etwas abgenutzt sind und hat sie best möglich eingestellt. 

Das Problem ist jetzt, dass der Zugpilz (T1175149) nicht mehr bestellbar ist. Der Lifterarm (T1170683) ist der gleich wie im Nachfolgermodell und ist noch zu bekommen. Der Zugpilz hat beim Nachfolgermodell jedoch eine andere Teilenummer.

Hat jemand Erfahrung damit, ob der Zugpilz von der Nachfolgenden Speedy passt oder wo ich den Zugpilz ggf. noch herbekommen könnte???

Auf der Explosionszeichnung ist es die Nummer 21.

Ich kann die Maschine doch nicht wegschmeißen, wegen so einer Lappalie  ;-( 

 

 

Screenshot 2023-10-14 153018.png

Screenshot 2023-10-14 153055.png

Screenshot 2023-10-14 153200.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mark SpeedTriple änderte den Titel in Kupplungszugpilz T1175149 Lifter Piece Clutch nicht mehr bestellbar

Die gewünschte Antwort kann ich nicht geben, aber einen Hinweis: das die ET-Nr für das spätere Modell eine andere ist, bedeutet nicht unbedingt, dass die Bauform des ET geändert worden ist. Der 1050-Motor der NV-Modelle (ab Mj 2011) ist m. W. weitgehend unverändert. Erst mit den letzten Modelle (NN 0x) kamen größere Änderungen.
Ich würde den "Pilz" der NV bestellen und beide vergleichen (und dann bitte hier posten). :flowers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Gebrauchtteil ist natürlich die einfachste Lösung.

Ich würde auch den neuen Pilz bestellen und die Teile vergleichen. Falls der nicht passt und genug Fleisch dran ist auf der Drehbank passend machen

Bearbeitet von Spineframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark SpeedTriple

Ich habe den neuen Pilz jetzt bestellt. Warten wir es ab. Ich werde berichten sobald ich von meinem Schraube mehr weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark SpeedTriple
Am 18.10.2023 um 12:26 schrieb Professor:

Ich hatte auch beides ersetzt, aber der Ausrückhebel war definitiv am meisten "hinüber": Klick

Konntest du damals beide Teile noch normal beim Händler bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mark SpeedTriple

So, die Teile vom Nachfolgermodell passen. 😁

Meine Werkstatt hat die Teile bekommen, eingebaut und die Karre läuft. 
Die Teile sind minimal „anders/überarbeitet/verbessert“, passen von den Maßen aber 100%ig. 👍
 

Auf den Bildern sieht man den neuen Zugpilz und den Vergleich zwischen den Lifterarmen.IMG_8375.thumb.jpeg.3f18705f737dce1080063278860c7167.jpegIMG_8519.thumb.jpeg.6ef665414b3503bd04db5e0cc948c2ff.jpeg

IMG_8517.jpeg

Bearbeitet von Mark SpeedTriple
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am neuen Ausrückhebel ist gar kein Halter für die Feder zu erkennen.:skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark SpeedTriple
vor 4 Stunden schrieb KAT 62:

Am neuen Ausrückhebel ist gar kein Halter für die Feder zu erkennen.:skeptic:

So sieht es eingebaut aus. 

IMG_8521.jpeg

IMG_8523.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...