Mark SpeedTriple Geschrieben 14. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Moin moin aus Bremen, ich habe Probleme mit meine 2005er Speed Triple. Die Kupplung hat nicht mehr sauber getrennt. Mein Schrauber hat diese erneuert, neues Öl aufgefüllt, eingestellt und mir die Kiste wieder ausgeliefert. Nach wenigen Kilometern hatte der Kupplungshebel keinen Druck mehr. Moped wieder in der Werkstatt checken lassen und nun sagt mein Schrauber, dass der Zugpilz (T1175149) und der Lifterarm (T1170683) nicht mehr gut sind. Beim tauschen der Kupplung hat er schon gesehen, dass diese etwas abgenutzt sind und hat sie best möglich eingestellt. Das Problem ist jetzt, dass der Zugpilz (T1175149) nicht mehr bestellbar ist. Der Lifterarm (T1170683) ist der gleich wie im Nachfolgermodell und ist noch zu bekommen. Der Zugpilz hat beim Nachfolgermodell jedoch eine andere Teilenummer. Hat jemand Erfahrung damit, ob der Zugpilz von der Nachfolgenden Speedy passt oder wo ich den Zugpilz ggf. noch herbekommen könnte??? Auf der Explosionszeichnung ist es die Nummer 21. Ich kann die Maschine doch nicht wegschmeißen, wegen so einer Lappalie ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 15. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Die gewünschte Antwort kann ich nicht geben, aber einen Hinweis: das die ET-Nr für das spätere Modell eine andere ist, bedeutet nicht unbedingt, dass die Bauform des ET geändert worden ist. Der 1050-Motor der NV-Modelle (ab Mj 2011) ist m. W. weitgehend unverändert. Erst mit den letzten Modelle (NN 0x) kamen größere Änderungen. Ich würde den "Pilz" der NV bestellen und beide vergleichen (und dann bitte hier posten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 16. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Hi, könnt noch in meiner Kupplungskiste liegen vom N-Modell. Interesse? -> PN. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spineframe Geschrieben 17. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) Ein gutes Gebrauchtteil ist natürlich die einfachste Lösung. Ich würde auch den neuen Pilz bestellen und die Teile vergleichen. Falls der nicht passt und genug Fleisch dran ist auf der Drehbank passend machen Bearbeitet 17. Oktober 2023 von Spineframe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark SpeedTriple Geschrieben 17. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Ich habe den neuen Pilz jetzt bestellt. Warten wir es ab. Ich werde berichten sobald ich von meinem Schraube mehr weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Ich hatte auch beides ersetzt, aber der Ausrückhebel war definitiv am meisten "hinüber": Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark SpeedTriple Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Am 18.10.2023 um 12:26 schrieb Professor: Ich hatte auch beides ersetzt, aber der Ausrückhebel war definitiv am meisten "hinüber": Klick Konntest du damals beide Teile noch normal beim Händler bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Ich hatte die bei unserem "Forumsdealer" @starfighter1967 bestellt. Wo sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark SpeedTriple Geschrieben 28. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) So, die Teile vom Nachfolgermodell passen. 😁 Meine Werkstatt hat die Teile bekommen, eingebaut und die Karre läuft. Die Teile sind minimal „anders/überarbeitet/verbessert“, passen von den Maßen aber 100%ig. 👍 Auf den Bildern sieht man den neuen Zugpilz und den Vergleich zwischen den Lifterarmen. Bearbeitet 28. Oktober 2023 von Mark SpeedTriple joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 Fein. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAT 62 Geschrieben 28. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 Am neuen Ausrückhebel ist gar kein Halter für die Feder zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark SpeedTriple Geschrieben 28. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb KAT 62: Am neuen Ausrückhebel ist gar kein Halter für die Feder zu erkennen. So sieht es eingebaut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAT 62 Geschrieben 28. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2023 Ok, so gehts auch, da brauchts keinen extra Stift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.