Zum Inhalt springen

Heckrahmen ausbauen


TheM21

Empfohlene Beiträge

Hi, 

bin neu hier im Forum, da ich erst seit Kurzem Besitzer einer 1200er Speedy bin. Und da jetzt eh meist zu blöd zum Fahren ist, wollte ich bis ich es nicht mehr aushalte mit dem Verzicht aufs Fahren noch ein paar Arbeiten erledigen. Unter anderem will ich den Heckrahmen pulvern lasen. Muss ich zwingend den Tank ganz ausbauen oder reicht es auch, wenn ich diesen nur löse um ihn anzuheben? 

Laut WHB wird ja angegeben, dass der ganz weg muss. Na ja laut dem Buch klingt das ja mal nach sch... viel Arbeit, aber bevor einem langweilig wird und man wieder irgendwas Unvernünftiges kauft :biggrin:.

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die, die es noch machen wollen, es geht auch ohne den Tank zu entfernen. 
Aber es ist eine ziemliche Fummelei, und zum Einbau überlege ich es mir einen anderen Weg. 
Das Seitenteil links unten am Tank ist leider beim Lösen gebrochen, zuviel Spannung und zu kalt in der Garage. Na ja, wieder was gelernt :blush:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Argie26:

Hab ich das richrig verstanden: Du machst in der Winterpause aus Langeweile dein Mopped kaputt, weil es dir sonst zu langweilig wird?

Das hast Du komplett verkehrt verstanden,er zerlegt sein Motorrad teilweise um es in einen für ihn optimaleren Zustand zu bringen.

Mag sein dass das für Dich unglaublich klingt aber das ist in der Winterzeit durchaus verbreitet.

Bild zeigt den momentanen Ist Zustand der 675 Daytona von meinem Sohn.

Grüße

Michel 

IMG_20231029_144530.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schlimm sieht meine nicht aus. Hätte nicht gedacht, was man in 1,5 Stunden so alle abbauen kann. Und ja, es geht leider auch mal was kaputt, aber das ist ja zum Glück noch überschaubar. 

Klar würd ich leider fahren, aber da ich noch meine Duke angemeldet habe nutze ich de Zeit um die Speedy für mich noch bissle zu verschönern. 

Mal ne Frage: wenn ich die Soziusrasten weglasse - ich verbaue einen Auspuffhalter von CarbonFBR der unten an der rechten Fußraste befestigt wird - müssen dann trotzdem diese beiden Querstreben angeschraubt werden? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Evotech UK KZH? Bei mir ist die Italo Version verbaut und den werd ich denk ich veräußern, damit die UK Version besser gefällt. Ist für mich einfach stimmiger. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2023 um 05:38 schrieb MiJaBe:

Das hast Du komplett verkehrt verstanden,er zerlegt sein Motorrad teilweise um es in einen für ihn optimaleren Zustand zu bringen.

Mag sein dass das für Dich unglaublich klingt aber das ist in der Winterzeit durchaus verbreitet.

Bild zeigt den momentanen Ist Zustand der 675 Daytona von meinem Sohn.

Grüße

Michel 

IMG_20231029_144530.jpg

Uiih, ganz schön viel Aufwand, um ein paar Auslassventile einzustellen.:top::biggrin:
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TheM21:

Das ist doch der Evotech UK KZH? Bei mir ist die Italo Version verbaut und den werd ich denk ich veräußern, damit die UK Version besser gefällt. Ist für mich einfach stimmiger. 

 

Was möchtest du denn dafür haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lucky34:
Uiih, ganz schön viel Aufwand, um ein paar Auslassventile einzustellen.:top::biggrin:
 

Bisschen mehr wird's dann werden 😁🤔 freu mich wenn der Junge Spaß daran hat und ich kann schrauben ohne das ich den Spaß bezahlen muss 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...