Zum Inhalt springen

Lichtmaschinenregler FH0012A und FH 0012AB


stephan_595

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

mich hat es nun wohl auch erwischt in Sachen Lichtmaschine bzw. Lichtmaschinenregler.

Bei der letzten Tour fielen 3 km von zu Hause entfernt der Reihe nach sämtliche Anzeigen im Cockpit aus und die MKL begann zu flackern.

Die Batterie brauchte anschließend zwölf Stunden um wieder voll geladen zu sein.

Tune ECU spuckt zwar keine Fehlermeldung aus aber ich gehe davon aus dass mein FH0012AA defekt ist und die Batterie komplett leer gesaugt wurde.
Ist es möglich, den durch einen FH0012 AB zu ersetzen ? (könnte ich recht günstig bekommen)

Viele Grüße aus Bonn

Stephan

PS 

Ein Multimeter hab ich nicht, durchmessen ist mir daher leider nicht möglich

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der Lima definitiv eine Sichtkontrolle machen um auszuschließen zu können das die nicht hinüber ist :flowers:

So oder schlimmer sollte die dann nicht aussehen!

IMG_8325.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb stephan_595:

Ein Multimeter hab ich nicht, durchmessen ist mir daher leider nicht möglich...

dann ist das jetzt der beste zeitpunkt, dieses echte problem zu beseitigen und für nen 10er ein einfaches messgerät zu beschaffen!...

jeder baumarkt oder laden mit technischem hintergrund, führt sowas und es müssen ja nicht gleich 100 oder mehr euronen sein...

es geht einfach nicht ohne...also wenn eine werkstatt aussen vor bleiben soll...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mir am Wochenende noch besorgen, das Multimeter

Es scheint aber wohl leider doch die Lichtmaschine selbst defekt zu sein, da die Spannungsanzeige in Tune ECU von 12,7V bei Zündung an nach dem Motorstart auf 12,3V geht und da auch bei 3000 rpm bleibt.

Hier sollten mMn konstant um die 14V angezeigt werden, bei mir sind es aber eben nur 12,3V….

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...