Hühnermörder Geschrieben 13. April report Geschrieben 13. April Sollte es keine Besserung bringen ( worauf ich nach wie vor nen Snickers oder ein Laserschwert wetten würde...), schicke ich Dir gerne zum Testen dieses komplette Dingsbums -> : Drucki, Rowdy und joe8353 reagierten darauf 2 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 3. Mai Autor report Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) 39500 Kilometer: neuer Mitas Sportforec +, der alte hat ca. 4500 km gehalten. Weiterhin knacken von hinten links beim Anfahren nach dem mit dem Motormoment gebremst wurde. Vorher habe ich Streifen vom Gipsbecher unter die Gummis gelegt um das Spiel im Ruckdämpfer zu minimieren. Kein Erfolg gebracht. Jetzt habe ich diese Nabe mit meiner Achse und dem Excenter von @Jochen ! kombiniert. Probefahrt steht noch aus. Bearbeitet 3. Mai von Drucki Zitieren
Drucki Geschrieben 3. Mai Autor report Geschrieben 3. Mai Habe gerade im Stand den Eimer hin- und her- geschoben, knackt trotzdem! Ich bin RATLOS! Ich werde dann wohl mal in Rheinberg vorsprechen, er meint es kann an den Lagern liegen…….. Herr Kaiser und East reagierten darauf 1 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 3. Mai Autor report Geschrieben 3. Mai So, ich kann das Knacken und das Gefühl das etwas überspringt in jeden Gang im Stand reproduzieren. Das kommt aus dem Getriebe. Ich habe auf das kleine Ritzel an der Ausgangswelle mit einem Edding eine Strich gemacht, das ist fest, dass bewegt sich nicht. Ebenso an den Übergängen Hinterrad zur Aufnahme desselben sowie Kettenrad zur Nabe. Ich hoffe jetzt, dass es irgendwas an der Kupplung sowie deren Korb ist! Sonst muss dann wohl der Motor auf, das traue ich mir aber nicht zu! SHYCE Lohnt das, Spaß habe ich ja an dem Eimer! Also lohnt! Was kostet sowas, 2000€? Zitieren
East Geschrieben 3. Mai report Geschrieben 3. Mai Mhmm, Du hast ja schon geschrieben das Du mal zum MSG willst, würde den Basti mal drüber schauen lassen! Alles andere ist Glaskugelleserei Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. Mai report Geschrieben 3. Mai vor 1 Stunde schrieb Drucki: Lohnt das, Spaß habe ich ja an dem Eimer! Also lohnt! Was kostet sowas, 2000€? Ich hatte Dir den prüfenden Blick aufs Moped angeboten. Selber schuld … . Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Joe Ka Geschrieben Sonntag um 10:19 report Geschrieben Sonntag um 10:19 (bearbeitet) Wenn du Ersatzteile haben möchtest, ich verschenke gegen Abholung in 91484 einen 595n Motor ohne Lichtmaschine & LiMa-Deckel, dafür aber mit durchgebrannter Kopfdichtung, so wie 80tkm Laufleistung und nem Ölverbrauch von über 0,5L auf 1tkm - die Steuerkette & Ventilschaftdichtungen haben nur 10tkm oder so drauf (letztere sind auch nicht der Grund für den Ölverbrauch) xD Wenn du wirklich kommst schenk ich dir noch zwei Sätze Felgen und n bisschen anderen Grusch Bearbeitet Sonntag um 10:22 von Joe Ka Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben Sonntag um 10:32 Autor report Geschrieben Sonntag um 10:32 Danke dir recht herzlich, ich werde morgen mal @Jochen ! kontaktieren, dass weiß der aber noch nicht! Zitieren
Drucki Geschrieben Mittwoch um 18:57 Autor report Geschrieben Mittwoch um 18:57 Am 13.4.2025 um 19:32 schrieb Hühnermörder: Sollte es keine Besserung bringen ( worauf ich nach wie vor nen Snickers oder ein Laserschwert wetten würde...), schicke ich Dir gerne zum Testen dieses komplette Dingsbums -> : Nehme ich testweise! Adresse? Drucki Duisburg! Zitieren
Drucki Geschrieben Mittwoch um 19:00 Autor report Geschrieben Mittwoch um 19:00 (bearbeitet) @Jochen ! und ich hatten den Motor antriebsseitig auf und nix gefunden, wir sind aber beide der Meinung das kommt eindeutig aus dem Bereich Hinterrad. Man spürt auch das Knacken von aussen am Ruckdämpfer. Bearbeitet Mittwoch um 19:04 von Drucki Zitieren
Jochen ! Geschrieben Mittwoch um 20:52 report Geschrieben Mittwoch um 20:52 Ich meine nicht, ich denke ! Ansonsten war es mir ein Vergnügliches mit jemandem Motorradteile zu entfernen, der auch mal eine Schraube richtig herum ins Gewinde stopfen kann. Den Rest bekommen wir auch noch hin(über). . Zitieren
SiRoBo Geschrieben Mittwoch um 21:28 report Geschrieben Mittwoch um 21:28 Ohne jetzt Dein ganzes Tagebuch gelesen zu haben: Die Bremsankerplatte klackert gerne in ihrem Spiel zur Verdrehsicherung (die Schraube in der Schwinge!) hin und her. So richtig frei ist die Bremse ja nie und die Scheibe nimmt sie mit. Habe ich ständig und mich dran gewöhnt, da ein Schrumpfschlauch nicht zwischen Langloch und Schraubenkopf gepasst hat. Ebenso kann das auch im Schwimmsattel liegen, je nach dem wie ausgelutscht die Führungsbolzen und/oder Bremsbelaghalterungen/bleche sind. Die Unterlegscheiben und Tellerfeder der Hinterradmutter sind alle da, richtig eingebaut und auch fest? Das hatte bei mir auch mal für ein nicht festes Hinterrad und ekliges Knacken gesorgt. War dann aber eher ein kippendes Hinterrad alle halbe Umdrehung. Zitieren
Drucki Geschrieben Donnerstag um 05:39 Autor report Geschrieben Donnerstag um 05:39 Hallo lieber @SiRoBo, leider treffen alle deine aufgezählten Möglichkeiten nicht zu. Es ist ein kurzer Ruck beim anfahren. Du kannst diesen Ruck auch beim Hin- und Herschieben des Motorrades in allen Gängen provozieren. Man spürt diesen Ruck auch, wenn du deine Hand auf den Ruckdämpfer legst, der kann es aber nicht mehr sein, neue Gummis plus Schnipsel vom Gipsbecher sind verbaut. Gruß Frank Zitieren
Hinundher Geschrieben Donnerstag um 06:30 report Geschrieben Donnerstag um 06:30 (bearbeitet) Kann man alles Folgende ausschließen? - Spiel im Schwingenlager - Spiel in der Lagerung der Federbeinkinematic (Umlenkhebel etc.) - Kettenradbefestigung - Ritzel - dass die Kette iwo hakt - irgendwie haftende Bremsbeläge VG, der P. Bearbeitet Donnerstag um 06:33 von Hinundher Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Donnerstag um 07:17 report Geschrieben Donnerstag um 07:17 Schwingenlager, Federbein, Kettenrad, Ritzel, Kette, Bremsbeläge … nein. Den Rest schrauben wir demnächst kaputt. . Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
SiRoBo Geschrieben Donnerstag um 08:14 report Geschrieben Donnerstag um 08:14 Dann würde ich mir mal das linke Schwingenlager anschauen. Das offene Nadellager war bei mir vor Jahren auch so ausgelutscht, dass deutliches Spiel vorhanden war. In dem Fall müsstest Du das beim Hin- und Herschieben auch zwischen linken Rastenträger und Schwinge spüren, sobald Spannung auf die Kette kommt. Falls Du einen Zentralständer hast, schieb mal von links eine Stange in die Hinterachse und hebel dran nach oben. Unter Eigengewicht ist das immer nicht so einfach…. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.