Zum Inhalt springen

Schlechter Motorlauf bei gaswegnahme


Timo triumph

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir ein Triple gekauft bj 2004 

leider habe ich das Problem das wen ich vom Gas gehe,und wieder Gas geben möchte,das sie das kein Gas animmt bzw. einfach aus geht jemand ne Idee?
 

Oder jemand hier im Raum Rheine/Lingen der sich mit Triumph auskennt ? 

 

Zündkerzen sind neu und Spulen getestet 

IMG_5896.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im TuneEcu nach der Spannung am TPS (Drosselklappenpotentiometer).

Die sollte, wenn du kein Gas gibst, 0,6V +/- 0,01 betragen.  Falls der Wert nicht stimmt musst du den TPS locker schrauben, verdrehen bis TuneEcu den richtigen Wert anzeigt, und dann wieder fest schrauben. Dann musst du noch einen TPS-Reset machen.

Das absterben im Leerlauf nachdem man Gas gegeben kann genau daher kommen.

Bei der Gelegenheit kannst auch gleich prüfen ob dein TPS grundsätzlich noch richtig funktioniert. Dazu einfach das Gas (bei Motor aus) langsam öffnen und schauen ob die Gasanzeige entsprechend gleichmäßig im TuneEcu steigt, keine Sprünge oder Aussetzer.

Wenn du irgendwas davon genauer erklärt brauchst sag bescheid =)

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi, aber du brauchst nicht zwingend die originale Diagnosesoftware, sondern TuneEcu.

Die Windowsversion bekommst hier im Forum gratis (wird offiziell nicht mehr unterstützt und weiter entwickelt, ist aber kein Problem), die Androidversion als Abo im Playstore - ist das Geld absolut wert.

Entweder Windows + 20€ Kabel oder Android + Kabel oder Android + Bluetoothdongle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Schaltplan 2005? Das auf dem Bild ist keine 2005-er?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Das Mopped ist ohnehin signifikant umgebaut. Die Frage ist, was ist da alles drin? Welches Tune ist drauf? 

Der Motor könnte ein 04er sein, Tank und Heck von 05? 08? Scheinwerfer modifiziert auf Einzel SW. Kühlmittelbehälter ist auch nicht Serie. Und das Cockpit scheint auch kein originales zu sein. 

Vielleicht mal schaun welches Tune drauf ist. Dann Tank und Airbox runter und mal Bilder machen. 

Den Leerlaufsteller pflegen (sauber machen und schmieren) ist auch einen Versuch wert. Fehlerspeicher auslesen kann auch helfen... 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 08:58 schrieb schmidei:

Wieso Schaltplan 2005

Ich glaube auch, dass Timo triumph den Schaltplan für die N-Modelle (2002 - 2004) benötigt. Sicher ist immer noch die ECU (und Limarotor) der 955 verbaut und "nur" der Anschluss von Benzinpumpe und Tankgeber der 1050 an den origanlen Kabelbaum angepasst worden.

Den N-Schaltplan kann man in unseren FAQ (https://www.t5net-forum.de/forum/topic/54460-t5net-technik-faq/) herunterladen.

 

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Plan fehlen leider nur die Bezeichnung der Bauteile. 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...