Zum Inhalt springen

Starten über Schnellstart


juzzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wenn ich meine Speedy 1200 RR über "Schnellstart" starte, ohne vorher die Zündung einzuschalten (also Wippschalter nicht nach oben, sondern direkt auf Starten), bekomme ich eine Fehlermeldung "Motorsteuerung".

Wenn ich erst die Zündung einschalte (Wippschalter nach oben) und dann starte (Wippschalternachunten), kommt keine Fehlermeldung. 

Ist das normal?

Danke für eure Infos! 

Grüße und allzeit gute Fahrt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

 War bei mir auch und zwar weil beim normalen starten sie das program sis themcheck durchläuft beim Schnellstart nicht das kann zur Fehlermeldung führen.

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, juzzi said:

Hallo Forum,

wenn ich meine Speedy 1200 RR über "Schnellstart" starte, ohne vorher die Zündung einzuschalten (also Wippschalter nicht nach oben, sondern direkt auf Starten), bekomme ich eine Fehlermeldung "Motorsteuerung".

Ich kenne das Phänomen, dass manchmal kurz die Motorsteuerung aufblinkt. Das sollte aber sofort verschwinden und die Maschine sollte starten. Bleibt sie bei dir dauerhaft auf "Motorsteuerung"? Startet sie trotzdem?

Gruss

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Starten tut sie. Läuft (glaube ich - habe sie ganz neu und keinen Vergleich) auch normal. Nur die Info Motorsteuerung kommt und das Motorsymbol leuchter gelb und bleibt an.

Bearbeitet von juzzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser
vor 12 Minuten schrieb juzzi:

@Reifenfresser: ist das irgendwann weg gegangen oder startest du halt jetzt immer erst mit Zündung?

Ich starte nur noch mit Zündung soviel Zeit habe ich auserdem ist es gut für das Moped wenn das Kontrollprogramm durch läuft hab ich mir sagen lassen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage:

Wenn ich den Wippschalter von Stellung 5 (Aus) auf Stellung 6 (An) drücke, sollte da nicht das Display an gehen?

Screenshot_20240303-183723_AdobeAcrobat.thumb.jpg.85eb562526d5afbec1fc6e3994926933.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Kann ich auch nur mit ja beantworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, juzzi said:

Wenn ich den Wippschalter von Stellung 5 (Aus) auf Stellung 6 (An) drücke, sollte da nicht das Display an gehen?

Wenn die Maschine komplett aus ist und du drückst den grossen Knopf bei der "7" ("Schnellstart") kurz runter, passiert genau gar nichts. Das ist korrekt.

image.gif.ba1d18add08e176cd42c8c91fb243ee4.gif

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn du bei "komplett aus" den Schalter auf Position Schnellstart drückst und hältst, sollte der Motor anspringen und das Display erwacht.... Schnellstart eben...

 

@AmerigoDanke fürs Video👍

Bearbeitet von Harri675
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad ist komplett aus.

Wenn ich von 5 auf 6 wechsel, passiert zunächst auch erstmal nichts.

Erst wenn ich von 6 (kurz) auf 7 drücke (OHNE gezogene Kupplung) und wieder los lasse, geht das Display an.

Danach kann ich nochmal auf 7 drücken, um den Motor zu starten.

 

Könnt ihr das so bestätigen?

 

Alternativ direkt auf 7 und halten für Schnellstart. Dann erscheint allerdings eine Fehlermeldung.

So ist es zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoppelhopser

Naja, ankurbeln oder treten hat manchmal auch Zeit gekostet. Wobei ich ehrlicherweise noch kein Moped gesehen habe das man ankurbeln konnte. Nicht so wie ein 2CV. Aber die hatte ja auch nen Boxermotor. Vielleicht bei BMW mal schauen? :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt bitte beim Thema.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...