Jump to content

Gewöhnugsbedürftiges Verhalten beim Gas anlegen.


Okliv

Recommended Posts

Nein, ich habe nicht die Suchfunktion bemüht! (Sorry)

Gibt es mittlerweile ein  Mapping für die 1200er RS, die das sprunghafte Verhalten beim Gasanlegen in den Griff bekommen hat?

 

 

Link to comment
Share on other sites

speedybln

Ich habe jetzt die zweite 1200er. Beide hatten / haben kein sprunghaftes Verhalten beim Gasanlegen.

Beide hatten immer das jeweils verfügbare Serien Mapping.

Link to comment
Share on other sites

Michl 60

Hast du schon mal den Track-Modus probiert ?
Finde, dass Gasannahme und Lastwechsel in dem Modus am geschmeidigsten laufen. Ich fahre nur noch so, selbst im starken Regen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Reifenfresser

Ich hab da auch keine Probleme aber etwas Gefühl in dder rechten Hand soll auch helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
pitbrenner

    Hatte das gleiche Gefühl wie du auch

Auszug aus meinem Fazit zur RS:


    Die Gasannahme mit der  Einstellung im " Rider Modus" auf Sport und Tracktionskontrolle auf Race ist schon viel viel besser, als im nur im "Road" oder" Sport"  Modus aber gerade beim zügigen angasen hackt es dann doch ab und zu mal wenn die Drosselklappen etwas gröber geöffnet werden. Und jedes mal beim "Zündungs Aus"  wieder den Rider Modus anwerfen ist nicht dramatisch aber lästig.

Pit

 

Link to comment
Share on other sites

Amerigo

mit dem neuen Update (Rückruf 620, Engine ECM Calibration) wird sich das vermutlich ändern. Ich würde da erst mal das neue Mapping aufspielen und dann weiter schauen. 

Letztlich halte ich es für vermeidbar, das Gas nicht schön progressiv zu öffnen. 

Gruss

Amerigo

Link to comment
Share on other sites

Progressieves Gas geben, hin oder her!

Machen wir uns nichts vor, die RS 1200 geht im Lastwechsel nicht wirklich geschmeidig ans Gas! 😉

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...