Zum Inhalt springen

Reifen für Daytona 955 T595 A503 (1999-2001)


mika1963

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte dieses Jahr wieder auf meine Daytona. 

Könnt ihr für meine Daytona einen Komplettreifensatz empfehlen. Also komplette Bezeichnung und Grösse.  

Danke euch allen schon mal im voraus.

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Tourensport Michelin road 6 190-50-17 / 120-70-17 Sport Michelin Power 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Supersport (und geniale Poseroptik): Michelin Power GP2

 

(Funktioniert sehr schön auf der 955i Speed Triple.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitas Sportforce Plus, Lieblingsreifen von mir. Günstig, aber sehr sehr gut

Grüßle !!

 

Bearbeitet von ketchup#13
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz bei ketchup :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich ketchup und minischda an.

Weiß ja nicht, wie Du drauf bist, aber wenn es um das letzte Sackhaar Schräglage und aus dem Eck herausbeschleunigen geht, evtl. den Mitas SF+ EV. Den RS braucht es auf der Straße nicht, der verdampft bloß, weil kein Compound.

Wabrohhhooo!

Bearbeitet von JohnDoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2024 um 14:44 schrieb ketchup#13:

Mitas Sportforce Plus, Lieblingsreifen von mir. Günstig, aber sehr sehr gut

Grüßle !!

 

Habe den jetzt seit 800km drauf! (Speed Triple 955i) Kommt schnell auf Temperatur und fühlt sich handlicher an als die 4 Jahre alten aber noch nicht abgefahrenen Bridgestone die vorher drauf waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Sportforce+ auch mega gern gefahren, aber fairerweise muss ich sagen, dass mir z.B. ein Road 5 im Regen ein deutlich höheres Sicherheitsgefühl gegeben hat. Ich habs im Regen wirklich nicht ausgereizt, aber dennoch hat er da ab und an überraschend gezuckt wenn die Straße zusätzlich noch etwas ausgewaschen war oder so.

Für regelmäßige Allwetterfahrer oder die längere Urlaubstour würde ich ihn nicht empfehlen.
(z.B. grad in den Alpen erwischt es einen dann doch wenn man etwas länger dort ist)

Aber Zuhause immer wieder gern :D

Ist aber halt en Sportreifen mit Sportreifenlaufleistung .. relativiert sich über den Preis - aber nur wenn man selbst wechselt.

Ich hab ihn dann irgendwann hinten mit Avon Spirit ST kombiniert, hat ein sehr ähnliches Schräglagenverhalten, weniger aber immer noch genug Grip für die Landstraße und dann hielt (bei mir) hinten so lange wie vorne der Sportforce.

Roadsmart 4 hätte ich sehr gerne noch testen wollen, hätte den Erfahrungsberichten nach mein ultimativer Reifen sein können - aber dann hatte ich die Speedy nicht mehr. Auf der BMW hatte ich ihn dann, da war er super, aber die war eh anders.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 2.5.2024 um 14:44 schrieb ketchup#13:

Mitas Sportforce Plus, Lieblingsreifen von mir. Günstig, aber sehr sehr gut

Grüßle !!

 

Hallo Ketchup,

mit wieviel Druck fährst Du vorne und Hinten ?

Grus Mika

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Allein 2,4 - 2,7

Sozia 2,5-2,9

Grüßle !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...