Zum Inhalt springen

Öl tropft durch den Überlaufschlauch


Walker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich fahre eine Speed tripple 1050 Jg:2007

Wenn das Bike länger gestanden ist und ich dann fahren gehe, topft zu beginn immer eine kleine menge Öl aus dem "Überlauf Schlauch", danach ist alles wieder ok.

Warum ist das so?

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

Walker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch bitte mal ein scharfes Foto von der Stelle, wo das rausläuft. Nur, dass wir vom selben Schlauch sprechen.

Gruss zrugg aus der Schweiz

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amerigo

Es ist nicht der Schlauch vom Kühlwasser und der Schlauch von der Batterie geht auf der anderen Site runter.

Es ist der Dickere auf dem Foto, es passiert auch nur wenn das Bike länger gestanden ist und dann nur wenig, danach wieder nichts mehr. Könnte das die Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Der kommt aus der Airbox. Könnte sich in der Airbox Ölnebel abgesetzt haben, da die Motorentlüftung über die Airbox geht. Mach den Lufi raus, und mach sie Sauber so wie du dran kommst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sollte in dem Schlauch nicht ein Stöpsel sein? AFAIR zieht die Airbox sonst "Falschluft" über diesen Schlauch. Im Rahmen der Inspektion hab ich den Stöpsel immer rausgemacht und die angesammelte Pampe abgelassen.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Walker:

Es ist der kürzere dickere, der andere ist vom Kühlwasser.

SpeedTrippleSchlauch.thumb.jpeg.129ba83426c07336a293ad53652f7f90.jpeg

So muss es sein, Gummistöpsel ist ja bei deiner drin.

Zieh mal raus und schau was da kommt, evtl. den Rotz da laufen lassen. 

Stopfen bitte wieder rein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher das es aus dem dickeren Schlauch kommt, der sieht aber trocken aus, Stopfen ist ja auch drin.

Nicht das es doch Kühlwasser aus dem Überlauf ist, der Schlauch sieht unten etwas feucht aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch vom Kühlwasser ist nur nass, weil ich da zuvor dran rumgefummelt habe, da ist ein Tropfen raus gekommen.

Ich bin mir sicher das es der dicke Schlauch war, es war sehr Ölig.

Geh mir noch einen Zapfen für den Schlauch kaufen.

 

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince
vor 57 Minuten schrieb Walker:

Geh mir noch einen Zapfen für den Schlauch kaufen.

Verstehe ich nicht. Stopfen ist drin. Und jetzt soll ein Zapfhahn dran? 😁😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Foto von unten gemacht, es sind beide Schläuche ohne Zapfen, darum gehe ich für den Schlauch für die Airbox noch einen Zapfen kaufen. :-)

SpeedTripple Schlauch.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zieh den Stopfen an dem dickeren Schlauch raus, das ist ne Gummitülle an einer Seite verschlossen. 

Sieht für mich nicht ölig aus. 

Du brauchst nichts kaufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...