Zum Inhalt springen

Bei 140km/h bricht die Leistung weg.


Hali83

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich Mal wieder.

Ich war gerade auf 4 taegiger Motorradtour im Weserbergland.

Ich habe fest gestellt das die Maschine bei 140 plötzlich Leistung verliert.l, nimmt man Gas weg ist alles super. Im Fehlerspeicher ist auch nix drin. Hat jemand einen Tip?

liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

In allen Gängen bei gleicher Drehzahl? Oder nur im letzten bei 140? Was heißt Leistungsverlust? Beschleunigt nicht weiter, oder nur zögerlich? Spontan ist mir Kupplung in den Kopf gesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Geschwindigkeit kann das bei den Modellen nicht kommen, da nur der Tacho weiß wie schnell die Moppete ist. Kannst Du das weiter eingrenzen?

  • Drosselklappenstellung?
  • Drehzahl?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

Also etwas bei 6000 im letzten Gang.

Kupplung ist neu. Öl auch.

Der Verlust macht sich so bemerkbar als würde der Motor absterben und nur durch die Drehzahl am Leben halten würde. Dann Gas weg und läuft wieder bis 140 sauber weiter.

Der Benzinfilter ist auch schon in Verdacht geraten obwohl ich mir das so nicht vorstellen kann da sie unten Rum so mega Leistung hat. Drosselklappen Stellung im Stand und Motor aus, laut tune ecu etwa 92 % im Anschlag.

P S. Benzinfilter wurde von mir noch nicht gewechselt. Ich hab sie jetzt 10 Jahre allerdings ist sie auch seit dem ca 10000 km gefahren.

 

Bearbeitet von Hali83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Hali83 said:

Drosselklappen Stellung im Stand und Motor aus, laut tune ecu etwa 92 % im Anschlag.

Das klingt aber nach sehr viel. Mein Windows-TuneECU zeigt (ohne Drosselanschlag) max. 76% an, den Wert haben auch schon viele andere bestätigt. Bei der Android Version mag das aber ggf. anders sein. Hast Du auch ne Spannung dazu (in Volt!)?

Wenn die Kupplung rutschen würde, dann ginge die Drehzahl ohne zu beschleunigen weiter hoch, Deine Beschreibung klingt absolut nicht danach.

10.000 km in 10 Jahren ist jetzt kein Benchmark… :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Ferndiagnosen so schön sind: Ich würde auch auf die Spritversorgung tippen. Filter, Benzinpumpe, leicht rissige Schläuche im Tank oder ungenügende Belüftung des Tanks und somit Spritmangel wegen Unterdrucks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ansätze.

Ich werde mal den Tankdeckel offen lassen um zu prüfen ob es an der Belüftung liegt.

Die Drossel messe ich wenn ich eh den Tank runter hab, schreibe die dann hier rein.

Ich kaufe mir gleich in der Firma Nen neuen Filter und Schlauch Nehm ich auch mit.

Hat zufällig jemand die Durchmesser der Schläuche parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hali83:

Hat zufällig jemand die Durchmesser der Schläuche parat?

Tankinnenschlauch: Innendurchmesser 6mm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Tankinnenschlauch: bitte einen kaufen, der von beiden Seiten benzinfest ist (gibt auch Varianten, die das nicht können :sad: )

Gerhard

Edith: und wenn Du schon am Filter tauschen bist, vielleicht auch mal den Luftfilter anschauen.

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, joe8353 said:

den Luftfilter anschauen

Naja, und dann den Papierfilter ausklopfen? :arrowhead: Hat wohl jeder hier schon mal gemacht, bringen tut’s aber Nix. :180: 

Wenn schon, dann für die paar Kröten nen neuen rein oder bei längerem Nutzungshorizont einen Dauerluftfilter rein. :wink:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luft Filter ist von k&n der wird's wohl nicht sein :pro:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tgessner:

Tankinnenschlauch: Innendurchmesser 6mm. 

Sicher daß es 6 mm Schläuche sind ? Der Auslass vom Filter ist 8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hühnermörder

Jo, ist mehr 8 als 6.

Nimm aber ne 6er Nuss für die Schellen und kein Kreuzschlitz- die Dinger sind aus Gießkannenblech.

EA7C1CB7-7444-4FD8-B416-C3048F947C37.thumb.jpeg.7a8b06923e4b2e9f4dd054c2d999aaf9.jpeg"Intank"schlauch- sonst legst Dir nen Ei.

Brauchst auch nicht zwingend mit offenem Deckel fahren. Einfach oben nen Schlauch draufdrücken und durchpusten:

Meist sind beide Nippel dichtgegammelt. Wenn der Bock draussen stand oder gewaschen wurde, fährst Du dann bereits Gemisch...

Ich schraub die Nippel nicht raus- ist mir zu spooky nach 25 Jahren. Bohre da eingebaut ca. 15mm rein und den Rest mit nem Stück Bowdenzugdraht im  Akkuschrauber raus"fräsen".

VG und viel Erfolg!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

4 hours ago, SiRoBo said:

Naja, und dann den Papierfilter ausklopfen?

ne, natürlich nicht :rolleyes:

Der Subtext ist: wenn Du ihn anschaust kannst Du ihn auch in die Hand nehmen. Und wenn Du ihn in der Hand hast, kannst Du ihn auch gleich neu machen oder - bei K&N oder ähnlichen - reinigen und neu ölen :flowers:

HTH Gerhard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KN Dauerfilter kostet um 52 €, der Original Triumph Papierfilter um die 45 €. Da muss man nicht lange überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oldschoolbox29

Hast du irgendwas vor deine Schnorchel am LuFi Kasten gemacht? Gemisch scheint ja plötzlich nicht mehr zu stimmen, also zuwenig Sprit oder Luft...

Ich frag nur, weil ich mal die Daytona Schnorchel drauf hatte und aus optischen Gründen Kappen mit so nem Drahtgitter, recht feinmaschig, aufgestülpt habe. Da hat sie mir bei 160/170 auch immer den Hahn abgedreht, weil sie nicht mehr genug Luft bekam. Kappen ab und alles war wieder ok :blush: manchmal denke ich auch nicht zu Ende :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...