Jump to content

[Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

falls es jemanden interessiert:

Habe letztens mal ne onboard-Aufnahme gemacht von ner schönen (aber leider sehr verkehrsreichen) Runde auf der Nordschleife mit der "dicken" Daytona. Gefühlt bin ich ja der Einzige, der mit so einem dicken ollen Apparat da aufschlägt neben den ganzen Panigales, M1000RR, CBR 1000 RR-R und sonstigen Insta-Poser/Angeber-Waffen ( :wink:

Es reicht aber immer noch, um da ganz schön anzurauchen. Macht auf jeden Fall auch damit Spaß! 

 

Wie gesagt - falls es jemanden interessiert hier das entsprechende Video:

(zwar keine "Technikfrage", aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll) 

 

Gruß

 

Arni

Edited by Arni
Link to comment
Share on other sites

MiJaBe

Respekt! Cooles Video! 

Mir wäre ja die Muffe gegangen zwischen den ganzen Autos 😬

Grüße

Michael 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Triplemania
vor 8 Stunden schrieb Arni:

reicht aber immer noch, um da ganz schön anzurauchen.

Allerdings :laugh: Danke fürs zeigen und auch fürs "hören lassen".
Diese Daysi wurde artgerecht bewegt und singt ein so fröhliches Lied, dass man gleich mit einstimmen möchte. :top:

Edited by Triplemania
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jipp, schweinsgeil so eine alte Lady zu sehen :flowers:

@Arni

Warum lässt Du Dich nicht mal bei den BSE‘s

oder bei der Niederrhein Connection blicken?

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Arni,

sehr cool, danke!:pro:

 

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

Necrol

10/10 für Ortskunde. Respekt da zwischen den ganzen Autos so rumzufahren, das wäre nix für mich. 

 

Muss das Wasser bei der Fahrweise 104°C haben? 

Link to comment
Share on other sites

MiJaBe
vor 22 Minuten schrieb Necrol:

10/10 für Ortskunde. Respekt da zwischen den ganzen Autos so rumzufahren, das wäre nix für mich. 

 

Muss das Wasser bei der Fahrweise 104°C haben? 

Das hatte ich mich auch gefragt ob die Kühlwasser Temperatur so passt???

Link to comment
Share on other sites

BoBka79

echt respekt !!! :plane:

wär aber nix für mich :blush:

Link to comment
Share on other sites

@Arni: Großen Respekt, klasse gefahren.. Habe ich da öfters mal die Fussrasten kratzen hören? :biggrin: Ich bin auf der Nordschleife zwischen den Autos auch sowas von raus.. 

Link to comment
Share on other sites

businesskasper

Ist für mich auch ein Grund, die Nordschleife nicht zu fahren. Ich würde ja gerne mal, aber dann bitte nur Motorräder und mit Instruktor. Das Video sieht schon aus, als wären da 4-stellig Runden zum üben gefahren worden. Aber sehr geil.

Link to comment
Share on other sites

Jochen w

Bei Min 1:58 schleicht ne Fahrschule……….

 

über die Nordschleife? :shocked:

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Freut mich, wenn euch das Video gefällt! :) 

 

Am 20.5.2024 um 09:53 schrieb MiJaBe:

Mir wäre ja die Muffe gegangen zwischen den ganzen Autos 😬

 

Das ist alles halb so wild unter der Voraussetzung, dass man die Strecke kennt, permanent seine Rückspiegel im Auge hat, voll konzentriert ist und gute Reflexe hat.

 

Am 20.5.2024 um 12:27 schrieb East:

@Arni

Warum lässt Du Dich nicht mal bei den BSE‘s etc. blicken

 

 

Danke für das Angebot, aber da bin ich so gar nicht der Typ für :) ....bin klassischer Einzelfahrer (bzw. maximal mal mit 1-2 Leuten).

 

Am 20.5.2024 um 14:00 schrieb Necrol:

Muss das Wasser bei der Fahrweise 104°C haben? 

 

Ich dachte bis dato, dass das bei der Daytona so normal ist bzw. dass die einfach so heiss läuft. Ist es etwa nicht normal? Bei normaler Fahrt ist die immer so zwischen 85-97°C. Beim Ballern wird die halt recht warm.

 

vor 22 Stunden schrieb possi:

Habe ich da öfters mal die Fussrasten kratzen hören? :biggrin: 

 

Es waren "nur" die Knie- und Zehenschleifer :) ....aber die Fußrasten der Daytona sind auch sehr "ausladend" nach links und rechts, so dass man in tiefen Schräglagen oft ein bisschen Probleme kriegt mit den Stiefeln...

 

vor 21 Stunden schrieb businesskasper:

Das Video sieht schon aus, als wären da 4-stellig Runden zum üben gefahren worden. 

 

Bisher waren es "nur" etwas über 100 Runden :) 

Und auch nur Touristenfahrten.

 

Unter 8 Minuten BTG hatte ich das erste mal nach ca. 40 Runden mit meiner RSV Mille.

 

 

Gruß

 

Arni

Edited by Arni
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

j.-tommy

ich kann einfach nur sagen 'hut ab'...artgerecht bewegt und spass dabei...

ich könnte das so nicht...

Link to comment
Share on other sites

Helmut

Hallo,

da hast aber ein sehr schönes Video gemacht.

 

well done:pro:

 

Grüße Helmut

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...