Rockdaddy Posted June 24 Report Posted June 24 Am 28.5.2024 um 10:42 schrieb mad michel: Nun, das halte ich für noch größeren Unsinn. Das Getriebe war nach dem wechsel von Castrol auf Motul nicht wiederzuerkennen. Zusätzlich habe ich die Wechselintervalle auf 6000 km halbiert. Passt mir ganz gut, da ich selten über 4000km pro Saison komme. Habe neulich eine Sprint mit Castrol fahren dürfen, Fazit: Schaltung knrorrig, hakelig, hoher Kraftaufwand beim Schalten usw. An dem "unsinnigen Gerücht" scheint also doch etwas dran zu sein. Moin, nochmal. Ich bin totaler triumph Laie. Passt das gute 15w50 v300 auch in die 595n aus 2006? Gruß Quote
mad michel Posted June 25 Report Posted June 25 Aus Mangel an Erfahrung mit diesem Model kann ich leider dazu nichts sagen. Quote
Triplemania Posted June 25 Report Posted June 25 Am 24.6.2024 um 08:57 schrieb Rockdaddy: Passt das gute 15w50 v300 auch in die 595n aus 2006? JA BTW: Eine Daytona mit 147 PS heißt intern "T595N" (595N = SpeedTriple, 120 PS). Wenn deine Daytona eine EZ 2006 hat, dann meinen Glückwunsch: das wäre eine der zuletzt produzierten. Die sind erkennbar an: "eckige" Schwinge (wie an der 1050) und Motorgehäuse mit einem "Dom" an der Kurbelgehäuseentlüftung (wie an der 1050) Quote
Rockdaddy Posted June 26 Report Posted June 26 Am 25.6.2024 um 16:52 schrieb Triplemania: JA BTW: Eine Daytona mit 147 PS heißt intern "T595N" (595N = SpeedTriple, 120 PS). Wenn deine Daytona eine EZ 2006 hat, dann meinen Glückwunsch: das wäre eine der zuletzt produzierten. Die sind erkennbar an: "eckige" Schwinge (wie an der 1050) und Motorgehäuse mit einem "Dom" an der Kurbelgehäuseentlüftung (wie an der 1050) Jep Dankeschön Quote
Taxitom Posted July 11 Report Posted July 11 Am 23.6.2024 um 15:09 schrieb Rockdaddy: Moin moin, ich bin langsam am Ende welches öl ich in meine Daytona 955i 595n 2006 reinkippen soll. Habe sie erst seit kurzem. Erster ölwechsel bei mir 15w50 synthetic Ester von mannol. Zweiter ölwechsel 10w50 synthetic Ester ravenol. Beide Öle entsprechen den Anforderungen. Trotzdem empfinde ich das schalten mit der Tona als sehr unterschiedlich. Gerade der dritte Gang, wenn ich vom 2. in den 3. schalte egal welche Drehzahl. Was macht das motul v 300 anders? Geht das schalten vielleicht etwas besser? Oder ist es alles normal das die gänge mal mehr mal weniger klacken. Hatte vorher eine Suzi Sv1000s LG Rockdaddy Bin jetzt sicher nicht der "Oberexperte" ..ich hatte bis vor kurzem noch eine Daytona t595 Bj. 98 und hab immer Liqui Moly Street Race genommen..musst aber nochmal schauen nach der API..ob das bei Dir auch gehen würde. Hatte nie ! irgendein Problem damit..ganz im Gegenteil..such mal noch Bildchen..momento.. Quote
Taxitom Posted October 22 Report Posted October 22 Am 27.5.2024 um 20:56 schrieb Speedy1968: ...wie East schon geschrieben hat, Motul V300 15 W 50. Bestes Oel für die NJ, vor allem für Getriebe und Schaltung Quote
Taxitom Posted October 22 Report Posted October 22 kann ich nur bestätigen..vorher teilweise rumgewürge..jetzt butterweich..tiptop..danke. Quote
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