Küstenjung Geschrieben 20. Juni 2025 report Geschrieben 20. Juni 2025 Moin, ich könnte son gilles schaltwellenabstützungsdingens auch gebrauchen, bin seit heute stolzer Besitzer einer speedy 1200rs und habe gleich nach zubehör etc geschaut. Kühlerschirz und gleichwellenrichterschutz habe ich schon bei evotech bestellt eben,aber finde nirgends den gilles shiftholder. Hat irgendwer son relativ kleines Teil noch rumliegen oder kann mir eins vermitteln? Das wäre spitze. Vielen Dank im voraus ich gehe mich mal vorstellen 😊😉 Zitieren
Andi702 Geschrieben 20. Juni 2025 Autor report Geschrieben 20. Juni 2025 Alpha Technik, hehl-racing.de, ...das Teil ist doch ohne Probleme zu bekommen 🤔 https://alphatechnik.de/gilles-verstaerkung-getriebeausgangswelle-fuer-triumph-speedtriple1200rs/gi-shiho-pb01?srsltid=AfmBOoqCSsjel59_YhdViQMKouaqp8PFsYwNRN6Cyl498rLBrpL8DQsh Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
Kettensheriff Geschrieben 25. Januar report Geschrieben 25. Januar Gilles Shiftholder hin oder her ...hatte die auch an meinen Tuono´s verbaut nie Probleme, dort war eher der Zirkus mit Ventile einstellen schon bei 10.000km.... erfordlich erst bei 20.000km , Ich hatte 3 M1000r 15.000km,16000km und 14000km Laufleistung nur bei der ersten Kapelbruch im Kabelbaum Garantie elles Tip&Top abgewickelt ....Jetzt hab Ich mir die RX gegönt (Montag wird sie geliefert) und Jetzt muß Ich mir wieder gedanken machen wegen der Schaltwelle ( fahr Umkehrschaltung bisher an allen Bike´s) kann das sein das es au dran liegt wie man Schaltet...? wie viel mal kommt das den eigentlich vor das so Teil Verreckt und ja meisten´s im Urlaub ...? Zitieren
Kettensheriff Geschrieben Sonntag um 14:37 report Geschrieben Sonntag um 14:37 vor 2 Stunden schrieb Jochen !: Ööööhm … wat ? Na anscheinend kommt es vor das die Schaltwelle des öfteren Verreckt deswegen ja angeblich abhilfe mit Shiftholder jetzt meine Frage kommt das häufig vor..? oder ist das ein Problem das hauptsächlich im Form diskutiert wird wie zum Beispiel Ventil einstellung im V4 Form ...das heißt ja kommt mal vor ist aber nicht die Regel .... . Zitieren
Kettensheriff Geschrieben Sonntag um 14:48 report Geschrieben Sonntag um 14:48 vor 4 Minuten schrieb Kettensheriff: angeblich soll die Schaltwelle nicht das glanzstück am 1200 RS motor sein weswegen man hoft mit einem Shiftholder entgegenzuwirken ....kommt das jetzt häufig vor oder sind das Einzellfälle das die Schaltwelle bricht. Zitieren
Jochen ! Geschrieben Sonntag um 15:04 report Geschrieben Sonntag um 15:04 Ach so. Hab noch keine brechen sehen, aber es sollen schon welche abgeschert sein. Für sich genommen sind das natürlich alles Einzelfälle. . Kettensheriff reagierte darauf 1 Zitieren
Kettensheriff Geschrieben Sonntag um 15:12 report Geschrieben Sonntag um 15:12 vor 5 Minuten schrieb Jochen !: Ach so. Hab noch keine brechen sehen, aber es sollen schon welche abgeschert sein. Für sich genommen sind das natürlich alles Einzelfälle. . Dankschee das wollte Ich wissen Merci Jochen. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben Sonntag um 16:07 report Geschrieben Sonntag um 16:07 Hier im Forum waren es zwei bei denen es die Welle gekostet hat von denen ich weiß. Kettensheriff reagierte darauf 1 Zitieren
Grinser Geschrieben Sonntag um 18:16 report Geschrieben Sonntag um 18:16 (bearbeitet) Meine war auch dabei.......geschaltet habe ich ganz normal....wie bei jedem anderen Motorrad. Kam ganz plötzlich.... Bearbeitet Sonntag um 18:54 von Grinser albi67, Kettensheriff und Amerigo reagierten darauf 1 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.