Zum Inhalt springen

Gilles Shiftholder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich könnte son gilles schaltwellenabstützungsdingens auch gebrauchen, bin seit heute stolzer Besitzer einer speedy 1200rs und habe gleich nach zubehör etc geschaut. Kühlerschirz und gleichwellenrichterschutz habe ich schon bei evotech bestellt eben,aber finde nirgends den gilles shiftholder. Hat irgendwer son relativ kleines Teil noch rumliegen oder kann mir eins vermitteln? Das wäre spitze. Vielen Dank im voraus ich gehe mich mal vorstellen 😊😉

• 7 Monate später...
Geschrieben

Gilles Shiftholder hin oder her ...hatte die auch an meinen Tuono´s verbaut nie Probleme,

dort war eher der Zirkus mit Ventile einstellen schon bei 10.000km.... erfordlich erst bei 20.000km ,

Ich hatte 3 M1000r 15.000km,16000km und 14000km Laufleistung nur bei der ersten Kapelbruch im 

Kabelbaum Garantie elles Tip&Top abgewickelt ....Jetzt hab Ich mir die RX gegönt (Montag wird sie geliefert)

und Jetzt muß Ich mir wieder gedanken machen wegen der Schaltwelle ( fahr Umkehrschaltung bisher an allen Bike´s)

kann das sein das es au dran liegt wie man Schaltet...? wie viel mal kommt das den eigentlich vor das so Teil Verreckt 

und ja meisten´s im Urlaub ...? 

Geschrieben

Ööööhm … wat ?

.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jochen !:

Ööööhm … wat ?

Na anscheinend kommt es vor das die Schaltwelle des öfteren Verreckt deswegen ja angeblich

abhilfe mit Shiftholder jetzt meine Frage kommt das häufig vor..? oder ist das ein Problem das 

hauptsächlich im Form diskutiert wird wie zum Beispiel Ventil einstellung im V4 Form ...das heißt 

ja kommt mal vor ist aber nicht die Regel ....

.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kettensheriff:

angeblich soll die Schaltwelle nicht das glanzstück am 1200 RS motor sein weswegen 

man hoft mit einem Shiftholder entgegenzuwirken ....kommt das jetzt häufig vor oder sind 

das Einzellfälle das die Schaltwelle bricht.

Geschrieben

Ach so.
Hab noch keine brechen sehen,
aber es sollen schon welche abgeschert sein.

Für sich genommen sind das natürlich alles Einzelfälle.

.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Jochen !:

Ach so.
Hab noch keine brechen sehen,
aber es sollen schon welche abgeschert sein.

Für sich genommen sind das natürlich alles Einzelfälle.

.

Dankschee das wollte Ich wissen Merci Jochen.

Geschrieben

Hier im Forum waren es zwei bei denen es die Welle gekostet hat von denen ich weiß.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meine war auch dabei.......geschaltet habe ich ganz normal....wie bei jedem anderen Motorrad.:innocent:

Kam ganz plötzlich....:gnash:

IMG-20230902-WA0000.thumb.jpeg.165e1d68df9437faeadd7e8a8223cdda.jpeg

IMG-20230902-WA0002.thumb.jpeg.3425dc19b8025233adaf7051d4192fc7.jpeg

IMG-20230902-WA0006.thumb.jpeg.86eafb2978a3dd584f12ab7d31122646.jpeg

IMG-20230902-WA0007.thumb.jpeg.6265b3aa2aa557c77528f4a1451edcf7.jpeg

IMG-20230902-WA0016.thumb.jpg.b55776bbbc6d7b1c7abb70568ab42eb1.jpg

Bearbeitet von Grinser
  • Like 1
  • Sad 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...