Zum Inhalt springen

Gilles Shiftholder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2026 um 20:58 schrieb Pleatch:

Ich bin sehr verwirrt.
Grad das super sanfte, quasi rucklose Schalten ist doch der absolute Hammer? Und Die Kupplung muss ich überhaupt nicht anfassen.
Macht meine Maschine was anders als andere? :shocked::confused:
Grad jetzt, wo mein TSA immer nach so 10 Minuten ausfällt fällt mir besonders auf wie furchtbar sich die Speedy ohne den Kram schalten lässt.

Meine Speedy schaltet wunderbar ohne QS. Kein Moped ist wie das andere.

Und wie ich finde, verwässert ein QS das Motorradfahren (auf der Straße). Für mein feeling gehört das Schalten von Hand einfach mit dazu. Ging früher auch ohne. Immer mehr Elektronik-Klimbim ist m.E. nicht unbedingt förderlich für's Fahrkönnen. Ehrlich gesagt ist die ST1200 da schon krass überladen. Ich habe sie wegen dem Äußeren und in 2. Linie wegen dem Motor gekauft, nicht wegen Elektronik-Klimbim. Kann mir, bis auf ABS und TC, alles gestohlen bleiben... xD

Die GSX-S 1000 von Suzuki aus 2015/2016 hatte da nur das nötigste (ABS und 3-stufige TC + TC aus), und fährt wie die Pest um die Kurven. Auch ein geiles Gerät.

Bearbeitet von marix
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb slowWalle:

nur doof, dass man da ganz genau auf den Fotos schauen muss, wo der Drahtbügel mit verschraubt wird. Wette dass das 50% falsch machen?

Den Drahtbügel würde ich auf alle Fälle weg lassen, das geht mit 2 Kabelbinder genauso.
Beim Racetorx steht das auch so in der Anleitung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb slowWalle:

nur doof, dass man da ganz genau auf den Fotos schauen muss, wo der Drahtbügel mit verschraubt wird. Wette dass das 50% falsch machen?

Welche Speedy fährst du denn? Bei der "alten" war der Drahtbügel mit dem Shiftholder verschraubt (zwischen Schraube und Shiftholder).

IMG_4355.jpeg

Ansonsten hilft auch vor der Demontage einfach Fotos zu machen wenn du die neue Speedy fährst.

Bearbeitet von marix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...