RSau Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Hallo 47mado, Wilbers und harte kleine Kanten, wie breispielsweise bei sehr schlechtem Asphalt, sind anscheinend immer noch keine Traumpaarung. Bevor du dir deswegen die Dämpfung zu weit rausnimmst, lass mal, insofern du das nicht eh schon gemacht hast, im Hinterreifen den Druck etwas ab. 2,6 bis 2,7 bar statt dem Standarddruck 2,9 bar bringt schon spürbare Verbesserung. Und auf jeden Fall für Landstraße immer Reifen mit ordentlicher Eigendämpfung kaufen. Grüße RSau Zitieren
47mado Geschrieben vor 4 Stunden Autor report Geschrieben vor 4 Stunden Ich fahre generell bei der Speedy hinten 2,6 und vorne 2,4. Das hat sich für mich am besten erwiesen. Schon 2,3 vorne ist es nix und der Reifen verhält sich komisch bei Teerstreifen. Dagegen 2,5 war bisher zu hart. So ähnlich verhält es sich am Hinterrad. Mal sehen vielleicht gehe ich hinten noch um 0,1 runter. Reifentechnisch habe ich die Battlax S22 drauf. Fand sie ziemlich gut nach Pilot Power....welche Reifen würden für dich in frage kommen? Muss da erst mal ne weile fahren um die kleinen Details heraus zu filtern. Aber wie ich schon schrieb ist das bei weitem nicht wie beim altem Federbein. Da gabs manchmal richtig einen auf den Hintern. Jetzt ist das wie ein Klapps. Aber vielleicht braucht das Federbein auch ein wenig Kilometer....außerdem kann ich beim 640er eh keine Druckstufe einstellen, nur Zugstufe. Zitieren
triplehead Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Mit der schweren Einarmschwinge sind dem feinen Ansprechverhalten der Hinterhand eh Grenzen gesetzt. Bearbeitet vor 3 Stunden von triplehead Zitieren
47mado Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden Das kommt sicherlich noch dazu. Aber so wie RSau schrieb, kann ich mir gut vorstellen das man da mit nem Reifen mit guter Eigendämpfung dem relativ entgegenkommen könnte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.