Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 47mado,

Wilbers und harte kleine Kanten, wie breispielsweise bei sehr schlechtem Asphalt, sind anscheinend immer noch keine Traumpaarung. Bevor du dir deswegen die  Dämpfung zu weit rausnimmst, lass mal, insofern du das nicht eh schon gemacht hast, im Hinterreifen den Druck etwas ab. 2,6 bis 2,7 bar statt dem Standarddruck 2,9 bar bringt schon spürbare Verbesserung. Und auf jeden Fall für Landstraße immer Reifen mit ordentlicher Eigendämpfung kaufen.

Grüße

RSau

Geschrieben

Ich fahre generell bei der Speedy hinten 2,6 und vorne 2,4. Das hat sich für mich am besten erwiesen. Schon 2,3 vorne ist es nix und der Reifen verhält sich komisch bei Teerstreifen. Dagegen 2,5 war bisher zu hart. So ähnlich verhält es sich am Hinterrad. Mal sehen vielleicht gehe ich hinten noch um 0,1 runter. Reifentechnisch habe ich die Battlax S22 drauf. Fand sie ziemlich gut nach Pilot Power....welche Reifen würden für dich in frage kommen? 

Muss da erst mal ne weile fahren um die kleinen Details heraus zu filtern. Aber wie ich schon schrieb ist das bei weitem nicht wie beim altem Federbein. Da gabs manchmal richtig einen auf den Hintern. Jetzt ist das wie ein Klapps. Aber vielleicht braucht das Federbein auch ein wenig Kilometer....außerdem kann ich beim 640er eh keine Druckstufe einstellen, nur Zugstufe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der schweren Einarmschwinge sind dem feinen Ansprechverhalten der Hinterhand eh Grenzen gesetzt.

Bearbeitet von triplehead
Geschrieben

Das kommt sicherlich noch dazu. Aber so wie RSau schrieb, kann ich mir gut vorstellen das man da mit nem Reifen mit guter Eigendämpfung dem relativ entgegenkommen könnte. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...