Triplemania Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden Die Ritzelabdeckung an der 675 (ab Mj. 2013) lässt sich nur de-/montieren, wenn zuvor der Umlenkhebel der Schaltwelle entfernt wird. Das finde ich blöd. Noch pfirmeliger ist, dass bei der Montage der Ritzelabdeckung erst die beiden eng am Motor verlegten Wasserleitungen (Überlaufschlauch Kühler und Druckschlauch vom kleinen Kühlkreislauf) und zwei Elektroleitungen (Limakabel und Seitenständerschalter) in eine kleine "Tasche" der Ritzelabdeckung verstaut werden müssen. Wenn das nicht gelingt, lässt sich entweder die Abdeckung nicht montieren ("einschwenken") oder, im schlimmsten Fall, rutscht eine Wasserleitung heraus in Richtung Ritzel (und wird dann durch die Kette zerstört). Auch blöd (und mir schon passiert). Meine russische Lösung dafür: Drei Bohrungen in die Ritzelabdeckung machen. Vor der Montage zwei Kabelbinder da durchziehen. Damit Schläuche und Kabel "einfangen". Dann die Ritzelabdeckung montieren ("einschwenken"), das geht nun ganz einfach und schnell. Danach: Kabelbinder wieder herausziehen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte: Necrol, businesskasper und Rowdy reagierten darauf 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.