Zum Inhalt springen

Defekter Steuerkettenspanner Street Triple 675R 2009?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Freunde, 

Bin seit circa einer Woche Besitzer einer Street Triple 675R aus 2009. Sie hat 2015 die Ventilspielkontrolle bekommen bei circa 20Tausend  Kilometer. Seit dem wurde sie nur 2 Tausend Kilometer bewegt und hat vor Kauf einen frischen Service bekommen. Ich habe bei der Probefahrt schon so ein ganz leichtes Ticken gehört aber habe das nicht weiter beachtet, da ich es für relativ normal hielt, weil frischer Service von Fachwerkstatt mit allgemeiner Durchsicht etc....Allerdings wurde das Ticken lauter. Ich bin sie seit Kauf circa 30KM gefahren. Kann das der Steuerkettenspanner sein? Ich habe eine Video im Anhang.

Danke schonmal in Vorhinein

Geschrieben

Ich kann da nichts besonderes heraushören. Wenn Du Befürchtungen wegen des STK-Spanners hast, lasse ihn neu einstellen.

Geschrieben

Kann ich das selber machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo 

Also für mich klingt da nix komisch, was  bei einem laufenden Motor so zu hören sein sollte, aber mit Video bzw Audio ist das immer so eine Sache. 

Das leichte tickern was man im Untergrund hört,

hört sich mM ganz normal an.

Wie hört es sich denn an wenn der Motor unter Last ist, also gefahren wird, ist dann das Geräusch viel lauter?

Ich hatte zwar nie eine Street Triple, aber vielleicht kann dir ein Street Triple Fahrer aus dem Forum hier mehr erzählen.

Grüße 

x-up

Bearbeitet von x-up
Geschrieben

Bei der Probefahrt beim Kauf war das Ticken nicht so stark zu hören wie jetzt. Deswegen bin ich etwas besorgt.. ich mach morgen nochmal ein neues Video außerhalb der Garage.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Lennart,

also mach dich mal nicht verrückt, da ist mM nix zu hören was arg scheuert oder scheppert, also ich würde mir so einem Motorgeräusch fahren und eventuell dann nachsehen wenn es lauter wird. 
Wenn du die Streety bei einem Händler gekauft hast, dann ruf den mal an und mach einen Termin, ansonsten bei einem fachkundigen Triumph Mechaniker vorbei schauen und den mal das „Geräusch“ hören lassen, aber wie schon gesagt, ich höre da nix auffälliges.

Grüße x-up

Edit: ich habe mir das Video jetzt erneut auf meinem PC angesehen mit 5.1 Sound, also da klingt die Streety ganz normal wie es sein soll. 

Bearbeitet von x-up
  • Like 1
Geschrieben

Sie hat frischen Service bekommen beim Kauf von einer Fachwerkstatt. Bei denen habe ich mich schon gemeldet ob denen was aufgefallen ist, aber ich warte noch auf Antwort..

Danke schonmal 

Geschrieben

Kann da auch nix auffälliges hören. 

Geschrieben

Dito

Geschrieben

Okay danke an alle :) dann kann ich schon mal sehr viel ruhiger schlafen wenn ihr da nix auffälliges hören könnt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...