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Lenkkopfheber Speed Triple 1200 RS Bj.25


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Hat jemand einen Lenkkopfheber im Einsatz? Wenn ja welchen und ganz wichtig läßt sich das Vorrad ausbauen wenn er benutzt wird. 

Danke für hilfreiche Antworten.

Geschrieben

Beim 24er...

Habe ich eins von Bike Lift.

Vorderrad lässt sich ohne Probleme damit ausbauen. 

Geschrieben

Weil sowas einfach besser ist wenn man schrauben 
möchte und nicht nur wegstellen.

 

 

.

  • Like 1
Geschrieben

Nicht zwingend, an 80% des Möps komm ich mit dem Bursig ran, und selbst wenn ich die Räder ab hab, kann ich das Teil in meiner beengten Schrauber-Garage so in die Ecke schieben, dass meine Holde ihr Fahrrad noch heraus bekommt.

Geschrieben

Das Fahrrad meiner Holden hat draußen zu stehen.

 

 

.

  • Haha 1
Geschrieben

Helft mal bitte einem Unwissenden:

Wie isn die Funktionsweise dieser Geräte? Die haben doch etwa mittig ein Gelenk, klappt das Moped da nicht einfach wieder runter?

Ich stelle mir dies ( freundlich ausgedrückt ) etwas instabil vor.

Geschrieben

Wackelig ist das schon, aber nicht sehr bedenklich.
Der Vorteil der Rollbarkeit ist schon nett,
es benötigt aber einen recht ebenen Boden.

 

.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich find den Bursig nicht wackelig, der Constands/Motea ist nicht ganz so stabil. Mein engster Moppedkumpel und ich haben vier oder fünf Zentralständer von den beiden Herstellern im Einsatz. Wir wollen nix anderes mehr.

Das Konzept von Jochen! mit Vorderrad und Hinterradständer hat aus meiner Perspektive ein paar Nachteile:

- du hast im Nichtgebrauch schon mal 2 Trümmer rumstehen
- Federbein und - wenn das Vorderrad an der Gabel aufgenommen wird - auch die Gabel sind nicht demontierbar
- aufgrund nicht unbegrenzt verfügbarer Räumlichkeiten hat es sich als sinnvoll erwiesen, wenn ein teilzerlegtes Mopped noch bewegt werden kann
- Auf der Renne gibts halt nur einen Ständer den man raus macht
- Beim Wechsel des Hinterrads ist der Ständer weit weg und damit nicht im Weg

Leider ist das Bursig Konzept relativ teuer, aber halt auch preis-wert im eigentlichen Sinne.

Ich bekomme keine Provision bei Brsig, aber ich finde das Konzept für meine Zwecke sehr gut. Ich bereue keinen einzigen Euro, den ich dafür ausgegeben habe, im Gegenteil ärgere ich mich, dass ich da erst so spät drauf gekommen bin.

Gerhard

Nochmal Edtih: hier wirds gaaaanz genau erklärt

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

ich glaub, der post mit wackelig war auf den Front-Lenkrohrständer bezogen.?

Darum ging es ja auch im Ursprungspost. Hatte noch nie einen, würde den aber nicht ohne Heckständer nutzen wollen. (wenn das die Idee war?)

Mehr Fragen als Antworten hier......  

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Den Frontlenkrohrständer darfst du nur in Verbindung mit dem Heckständer nutzen und dann erst hinten aufbocken.
Dann steht alles sehr stabil.

Gruß Jürgen

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Hi,

ah, der Lenkrohständer :gash: Stimmt: ohne Heckständer nicht verwendbar. Stimmt auch: Gelenk in der Mitte. und so instabil ist das gar nicht, da ist ja ein langer Dorn dran der passgenau (!) in die untere Gabelbrücke und das Gabeljoch reingesteckt wird.

Gerhard

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Organspender:

ich glaub, der post mit wackelig war auf den Front-Lenkrohrständer bezogen.?


Nein.


Die ausladenden Bursig und Konsorten passen bei mir nicht ins Konzept.
Stehen unbenutzt nur massiv im Weg rum und benötigen ca vier mal
so viel Platz wie ein Satz unbenutzter Front-/Heckständer.
Bedienung der Zentralständer ist u.U. bedenklich und es sind keine
Einzelfälle wenn das Moped beim adaptieren oder samt Bursig umkippt,
auf eine Hebebühne passt der  Krempel auch nicht adäquat,
ist ohne Adapter nicht verwendbar und kostet ein X-Faches zu einem
Satz Front-/Heckständer.
Für Schwingen- und Gabelbrückenausbau gibt es passende Lösungen
ohne die Notwendigkeit einen Zentralständer zu benutzen.

Also … für Schrauber wie mich die Lösung mit Front-/Heckständer,
für die Bastler eben den Zentralständer.

 

 

.


 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb joe8353:

Hi,

ah, der Lenkrohständer :gash: Stimmt: ohne Heckständer nicht verwendbar. Stimmt auch: Gelenk in der Mitte. und so instabil ist das gar nicht, da ist ja ein langer Dorn dran der passgenau (!) in die untere Gabelbrücke und das Gabeljoch reingesteckt wird.

Gerhard

Die Erklärung ( und die vom Jürgen ) hilft mir- danke.

Vor der Instabilität der Gelenkkonstruktion hatte ich so meine Bedenken.

Werde ich mal ausprobieren, bisher habe ich ausschliesslich mit den Fronthebern gearbeitet

Geschrieben

Ich wurf das mal in die Runde... 

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Geschrieben
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jochen !:

 

Also … für Schrauber wie mich die Lösung mit Front-/Heckständer,
für die Bastler eben den Zentralständer.

 

Finde ich schon etwas überheblich, nicht jeder hat die Möglichkeit eine Hebebühne aufstellen zu können, in dem Fall sind Front und Heckheber außer Zweifel viel praktischer.

Aber jeden der einen Zentralheber nutzt etwas herablassend Bastler zu nennen, mhmm, hat in meinen Augen ein Geschmäckle :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

exRacer :biggrin:

Auch in der Box ist wenig Platz und in den Transporter passt ein Zentralständer besser als zwei einzelne Klappermaten. 

Meine Erfahrung.

Auf der Bühne sind die einzelnen besser, weil für verschiedene Möpen tauglich oder anpassbar, der Zentralständer nicht.

Bearbeitet von Organspender

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