Zum Inhalt springen

Kleines Update zu meiner Speedy ..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo.... Schön wenn mein Schrauber Buddy, da wo Sie jetzt schon seit 5 Wochen steht 😄, Zuhause am Kaffee schlürfen ist....

Da kann er ja auch mal Kurz mit Pyjama Hose in die Garage gehen und nachmessen...:pro:

Es passt...

Na ja...so ne Mutter links und rechts in schwarz, las ich mir noch gefallen. Zum Glück haben die.Blinker relativ langes Gewinde. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb triplehead:

Für mich gibt es keine coolere Blinkerposition als die originale am Kühler. Meiner Meinung nach sollte man Blinker nur sehen, wenn man blinkt.

Finde den Blinker:

Screenshot_20251204-094934_Gallery.thumb.jpg.bc23cc18910093a28ddd4cc1fa5d1f07.jpg

Edit: Allerdings wäre es auch unschön, die für die Blinker am Lampenhalter des Soloscheinwerfers vorgesehenen Löcher frei zu lassen.

Für die original Blinker Aufnahmen habe ich schon was anderes vorgesehen....:biggrin:...Überraschung...

Übrigens...hat wer ne coole Idee oder Lösung, was man in die löcher der Sozius Fussrasten schrauben kann, wenn man sie entfernt hat...außer schöne schrauben...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb BikeausLU:

coole Idee oder Lösung, was man in die löcher der Sozius Fussrasten schrauben kann

Winker, Blinker, Wimpel, Kofferträger, Heckspoiler,...:whistle:

• Haha 3
Geschrieben

drück einfach passende plastikkappen rein...die gibts in praktisch jeder grösse...das sieht dann später niemand mehr...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb BikeausLU:

Übrigens...hat wer ne coole Idee oder Lösung, was man in die löcher der Sozius Fussrasten schrauben kann, wenn man sie entfernt hat...außer schöne schrauben...

Das ist jetzte aber eine böse Vorlage ... :biggrin:

Dies, Das oder Jenes.

.

• Haha 6
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jochen !:

Das ist jetzte aber eine böse Vorlage ... :biggrin:

Dies, Das oder Jenes.

.

Jenes ist doch süß... Für meine Goldi, muss es  aber schon recht großes körbchen sein....:biggrin:

• Haha 1
Geschrieben

Also ich finde Das sehr cool :biggrin: kannste nicht mehr so schnell umkippen.

Geschrieben

Screenshot_20251205_164125.thumb.jpg.26b5df851b860a818e2640409123dc13.jpg

Geschrieben

Die Felge sollte dringend zum Richten nach Indien ... und die Schwinge und das Heck .... :guffaw:

• Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb triplehead:

Screenshot_20251205_164125.thumb.jpg.26b5df851b860a818e2640409123dc13.jpg

Das ist dann mehr so die Abteilung „Unser Dorf soll schöner werden“ 😉

Geschrieben

Wir ware bissl am Platz suchen, für die ganzen Kabel vom Tacho. Mal ne Frage..  ist das normal, daß da wohl ne ( oder 2.)  Hupe verbaut sind?? 

An der original Stelle, ist ja keine  mehr..aber dort kommt wieder euhin. Die eine ( 2) werden ausgebaut....

IMG-20251205-WA0051.jpg

IMG-20251205-WA0052.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, BikeausLU said:

Mal ne Frage..  ist das normal….

Na klaro. Sexy Mädels brauchen zwei Hupen.

:horn::horn:

Im Ernst: Die originale Hupe hängt in Fahrtrichtung links unten am Wasserkühler. Das da unter der Tanknose scheint eine Kompressorhupe wie eine (echt laute) Stebel Nautilus zu sein.

Bearbeitet von SiRoBo
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb minischda:

Die Felge sollte dringend zum Richten nach Indien ... und die Schwinge und das Heck .... :guffaw:

Wieso ?
Die ist doch für den Linksverkehr.
Das sieht doch jeder Laie am Seitenständer auf der rechten Seite.

Die Felge ist fein.
Eine dreieckige Felge klappert pro Umdrehung
ein Mal weniger als eine Viereckige.

Ampoppo Hupen :
Nein, die gehören da nicht hin.
Raus damit, dann hast Du mehr Platz für den Kabelkram.

.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo... Kurzes Update. 

Heute endlich erste Ausfahrt..  

Getauscht wurde nun Scheinwerfer (hatte einen schwarzen, der hatte aber lackabplatzer und mußte zurück. Erstmal nun der...)

Tacho getauscht. Habe nun endlich ne Uhr im Display. Ebenso Außentemperatur und Kühlwassertemperatur. Ansonsten sehr gut ablesbar. Sieht sehr schick aus. 

Bremsflüssigkeitsbehälter wurde auch getauscht.

Neue Blinker kamen auch dran...

Kettensatz ist auch neu. Kettenblatt 17/45... Bin gespannt .

Der Handyhalter kommt wieder ab. War nur dran, weil ich den Tacho kalibrieren musste und dazu ein GPS Tacho brauchte. 

Gefällt mir alles richtig gut !! Finde den einzelnen Scheinwerfer viel harmonischer wie die glupschis...

Erste Fotos...muss aber erstmal wieder richtig gewaschen und poliert werden....

IMG_20251220_105329.jpg

IMG_20251220_113511.jpg

IMG_20251220_113530.jpg

IMG_20251220_115745.jpg

• Like 7
Geschrieben

So.... Weihnachten steht vor der Tür 😁.. euch erst mal allen ein  wunderschönes Weihnachtsfest...

Hier ganz kurz nochmal der Vergleich, zu dem " schlankeren" Heck, wenn man nicht, den Sozius Höcker nimmt. 

Insgesamt bin Ich sehr zufrieden... Der Tacho ist perfekt. Super größe ... Temperaturanzeige und Ganganzeige Funktieren....:pro:

...also bis dann....frohe Weihnachten...

IMG_20251222_144346.jpg

IMG_20250918_195452.jpg

IMG_20251222_144419.jpg

Geschrieben

Hallo

Die Sitzbank ist wirklich sehr schön. 
welchen Lenker hast Du verbaut?

Bei mir gehts im Januar los. 
Schöne Feiertage 

• Thanks 1
Geschrieben

Hallo. 

Das ist ein Lenker von Lucas. Der war allerdings schon beim Kauf verbaut und eingetragen. Kann dazu nicht viel sagen....

Dann viel Spaß ab Januar....was hast Du so geplant? 

Geschrieben

Hallo

Fest geplant sind neue Blinker, Hupe, Haltebügel, Kennzeichenhalter und Umrüstung des hinteren Bremszylinders auf den der Kawa ZX6R.

Auf der Wunschliste steht noch Lenkerumbau auf Superbike, Front Umbau.

Der letzte Punkt ist aber noch nicht ausgereift.

Ich werde Bilder reinstellen 

LG

• Like 1
Geschrieben

Schön gemacht, wobei mit dem Zyklopen nicht so ganz mitgehe, aber schön. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Michel Ketzer:

Hallo

Fest geplant sind neue Blinker, Hupe, Haltebügel, Kennzeichenhalter und Umrüstung des hinteren Bremszylinders auf den der Kawa ZX6R.

Auf der Wunschliste steht noch Lenkerumbau auf Superbike, Front Umbau.

Der letzte Punkt ist aber noch nicht ausgereift.

Ich werde Bilder reinstellen 

LG

Wow.... Da bin Ich sehr gespannt. Klingt auf jedenfall schon mal sehr interessant.....Bitte immer schön Bilder des Umbau's einstellen :top:...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.12.2025 um 13:05 schrieb BikeausLU:

So.... Weihnachten steht vor der Tür 😁.. euch erst mal allen ein  wunderschönes Weihnachtsfest...

Hier ganz kurz nochmal der Vergleich, zu dem " schlankeren" Heck, wenn man nicht, den Sozius Höcker nimmt. 

Insgesamt bin Ich sehr zufrieden... Der Tacho ist perfekt. Super größe ... Temperaturanzeige und Ganganzeige Funktieren....:pro:

...also bis dann....frohe Weihnachten...

IMG_20251222_144346.jpg

IMG_20250918_195452.jpg

IMG_20251222_144419.jpg

Servus, schönes Moped :top:

Darf ich fragen welcher Scheinwerfer das nun genau ist?

Merci vielmals :top:

• Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb SMG:

Servus, schönes Moped :top:

Darf ich fragen welcher Scheinwerfer das nun genau ist?

Merci vielmals :top:

Hallo.

Dankeschön...

Der Scheinwerfer ist von der Marke Puig. Model 20818N. 

Hatte ihn jetzt einmal im Dunkel kurz ausprobiert. Also dieses Tagfahrlicht ( nur die Ringe und das Querteil) sind eigentlich schon heller  wie es das alte H4 Licht war😅

Abblendlicht leuchtet wirklich gut aus...aber das Fernlicht...das ist krank!! 😁 Wirklich seeehr hell und weit ausgeleuchtet. Macht wirklich die Nacht zum Tag. Ein echter Sicherheitsgewinn. 

Bin sehr zufrieden damit. 

Gruß Stefan 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb BikeausLU:

Hallo.

Dankeschön...

Der Scheinwerfer ist von der Marke Puig. Model 20818N. 

Hatte ihn jetzt einmal im Dunkel kurz ausprobiert. Also dieses Tagfahrlicht ( nur die Ringe und das Querteil) sind eigentlich schon heller  wie es das alte H4 Licht war😅

Abblendlicht leuchtet wirklich gut aus...aber das Fernlicht...das ist krank!! 😁 Wirklich seeehr hell und weit ausgeleuchtet. Macht wirklich die Nacht zum Tag. Ein echter Sicherheitsgewinn. 

Bin sehr zufrieden damit. 

Gruß Stefan 

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info,

Gruß,

Stefan:flowers:

• Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...