Tuebinger Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb BikeausLU: Entweder: Schwarz glänzend.Oder: Chrom silber... Schwarz ist leichter zu reinigen, hat aber gefühlt 90% aller Motorräder so (warum gleich nochmals?) Chrom silber, also glänzend, wäre ein Eyecatcher, definitiv, bist halt ständig am Saubermachen, so wie bei gelben, orangen, neongrünen usw. Felgen halt auch wie zum Teil auch schon so bei Yamaha MT07/MT09 angeboten werden. Ich würde chromsilber nehmen und lieber einen Pack Kinderpoporeinigungsputztücher für unterwegs in den Tankrucksack stecken - für die Felgen natürlich Zitieren
Hinundher Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Gab doch hier bereits mal das Thema Felgen verchromen vs TÜV. VG, der P . Tuebinger reagierte darauf 1 Zitieren
Himbeergeist Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich hab gerade interessiert mitgelesen und mich an den Umbau meiner seligen SV 650 erinnert (die hab ich 2016 als No-Budget-Projekt umgebaut und durch den Verkauf der Originalteile tatsächlich noch Gewinn gemacht 😅). Vor 2 Monaten hab ich sie dann gegen eine Speed Triple 1050 "eingetauscht". Zu deinem Umbau hab ich aber eine Frage: wäre es nicht einfacher gewesen, die Scheinwerferhalter vertauscht zu montieren? Da hättest du auf die Distanzstücke links und rechts vom Scheinwerfer verzichten können. Bearbeitet vor 3 Stunden von Himbeergeist Zitieren
BikeausLU Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb deedee: Ich hätte da noch eine (allerdings in schwarz) oder hast du schon? Ich habe schon eine. Aber vielen Dank für das Angebot deedee reagierte darauf 1 Zitieren
BikeausLU Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden vor 1 Stunde schrieb Hinundher: Gab doch hier bereits mal das Thema Felgen verchromen vs TÜV. VG, der P . Verchromen ist wieder ein anderer Prozess wie pulverbeschichten, oder Hochglanzpolieren oder Hochglanzverdichten. Es ist auch kein Glanz wie Chrom. Nicht ganz so Spiegel mäßig. Zitieren
BikeausLU Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden vor 19 Minuten schrieb Himbeergeist: Ich hab gerade interessiert mitgelesen und mich an den Umbau meiner seligen SV 650 erinnert (die hab ich 2016 als No-Budget-Projekt umgebaut und durch den Verkauf der Originalteile tatsächlich noch Gewinn gemacht 😅). Vor 2 Monaten hab ich sie dann gegen eine Speed Triple 1050 "eingetauscht". Zu deinem Umbau hab ich aber eine Frage: wäre es nicht einfacher gewesen, die Scheinwerferhalter vertauscht zu montieren? Da hättest du auf die Distanzstücke links und rechts vom Scheinwerfer verzichten können. Sehr gute Frage!! ...yep. so wäre es. Hätte ich nicht Halter genommen die von oben, wenn man die Brücke abnimmt, über die Rohre geschoben werden. Das mach ich nicht nochmal... Aber zu verteitigung sei gesagt, es sieht schon nicht mehr so wild aus, wie auf dem Bild! Die Schrauben für die Lampe haben von außen keine Stücke mehr ( war der länge der Schrauben und der Möglichkeit zu dem Zeitpunkt geschuldet:-)) und innen musste man dafür noch etwas verbreitern... Klar, Ich gebe Dir vollkommen recht, gedreht sähe besser aus...man sollte es manchmal aber auch nicht mehr raus fordern... Himbeergeist reagierte darauf 1 Zitieren
BikeausLU Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb Tuebinger: Schwarz ist leichter zu reinigen, hat aber gefühlt 90% aller Motorräder so (warum gleich nochmals?) Chrom silber, also glänzend, wäre ein Eyecatcher, definitiv, bist halt ständig am Saubermachen, so wie bei gelben, orangen, neongrünen usw. Felgen halt auch wie zum Teil auch schon so bei Yamaha MT07/MT09 angeboten werden. Ich würde chromsilber nehmen und lieber einen Pack Kinderpoporeinigungsputztücher für unterwegs in den Tankrucksack stecken - für die Felgen natürlich Ja, daß stimmt. Schwarz hat fast jeder ..weil es eben auch nicht schlecht aussieht..Das Chromsilber wäre schon was...aber Ich weis nicht, ob das dann mit Auspuff, Kettenschutz usw. Zuviel Bling Bling wäre. Zum Putzen...Ich putze eigentlich sowieso nach jeder Ausfahrt:-) Aber es macht eben einen Unterschied, ob Ich mal kurz mit nem nassen Lappen drüber kann, oder wie jetzt...Ich hatte so schön Hochglanzpolierte Betten...und schwupps, einmal zu früh im Frühling gefahren ( sprich Salz) und ausgerechnet an dem Tag nicht mit Wasser hinterher..wieder versucht auf Hochglanz zu bringen...joa. geht. Aber einfach zuviel Sch#** Arbeit :-) Nee. Dann lieber was pflegeleichtes. Gut. OK.. Dann hast Du nun entschieden. Chromsilber...Sei dann auf das Ergebnis gespannt:-) Tuebinger reagierte darauf 1 Zitieren
BikeausLU Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden Ach so... Und wehe es sieht kacke aus.... Tuebinger reagierte darauf 1 Zitieren
Tuebinger Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Am 24.12.2025 um 13:05 schrieb BikeausLU: Vielleicht fragst du Pablo @Hinundher mal ganz freundlich und er wirft seinen magischen Radierer an und zaubert dir hochglänzende Felgen in die Seitenansicht von deinem Bike... Zitieren
BikeausLU Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden Danke für den Tip. Aber da hab ich schon die witzigsten Sachen erlebt...mal auf dem Bild und dann ich echt, können wirklich, wirklich Grund verschiene Dinge sein. Ganz ehrlich...das mag jetzt blöd klingen, aber das ist mein Hobby. Und Hobby ist manchmal Experimentieren. Man probiert was aus...und wenn es eben nix ist, dann macht man es wieder anders. Das ist für mich kein raus geschmissen Geld. Obwohl ich es auch sehr hart verdienen muss...wenn man es nicht probiert, dann weis man auch nie, wie es hätte werden können. So wie mit dem Scheinwerfer jetzt. Der alte hat mich einfach gestört. Klar war der neu...aber jetzt gefällt es mir besser. Punkt. So ist es nun mit den Felgen. Wenn es ganz schlecht aussehen würde...shit Happens. Im Notfall hab ich ja noch die jetzigen. Und neue Reifen brauch ich eh... Aber da Ich so ein Typ bin, der lieber poliertes mag als z.b. Carbon...wird das schon passen!! Tuebinger reagierte darauf 1 Zitieren
Triple Fighter Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Würde die Felgen Hochglanzverdichten und anschließend mit Klarlack pulvern lassen.Ist dann zwar minimal etwas matter aber auch wesentlich geschützer.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Tuebinger reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.