Mindphazer Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Hallo zusammen. Ich bin der Alex, 53, aus Dortmund. Zur Speed Triple bin ich eher spontan gekommen. Das letzte Motorrad ist bei mir gut 25 Jahre her, seitdem nur Auto. Vor ein paar Monaten habe ich dann mal ein paar Runden auf einem uralten 80er-Roller gedreht, und plötzlich war dieses "das macht ja Spaß, da war doch was..."-Gefühl wieder da. Also musste wieder ein richtiges Moped her, ich hatte nur absolut keine Ahnung, was es werden sollte. Naked sollte es sein, ansonsten war ich da offen. Habe mir ein paar Mopeds angesehen, die alle nicht so das richtige waren und dann eine 2011er Speed Triple in meiner Nähe gefunden. Hingefahren, draufgesetzt und sofort das Gefühl gehabt, die passt! Optisch genau mein Fall und Engländer mag ich sowieso (Rover Mini). Preis war (soweit ich das beurteilen konnte) okay, Wartungen waren gemacht worden, laut Verkäufer keine Umbauten (außer Triumph-Teilen). Ein bisschen Overkill für den Wiedereinstieg vielleicht, aber egal. Damit war sie gekauft. Die Abholung war ein Erlebnis, keine Fahrpraxis seit 25 Jahren und dann mit dem Teil nach Hause... ich sag's mal so, meine Smartwatch hat diese Fahrt aufgrund der Messwerte (Puls) als Training eingestuft :D . Die ersten Runden sind nun gedreht, die Speedy macht mir richtig Spaß und ich habe immer noch das Gefühl, dass sie einfach "passt". Zwei kleine Wermutstropfen bisher (Ölverlust unterm Seitenständer und nicht eingetragener Lenker ohne ABE), soweit nichts wildes. Heute ist mir dann nach ca. 25 km wohl die Rückstellfeder des Schalthebels gebrochen, sollte aber dem Forum nach auch kein Weltuntergang sein. Nach Hause gekommen bin ich jedenfalls noch. Ich lese hier schon ein paar Tage mit und bin froh, dass es so ein umfangreiches Forum zu den Speed Triples gibt. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, sind ja einige aus dem Ruhrgebiet hier unterwegs. Beste Grüße, Alex Zitieren
Highlander556 Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Hi Alex, willkommen im Forum.Einen Orginallenker hätte ich noch hier liegen.Gruß aus Wuppertal Gruß Jürgen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.