Cynoclept Geschrieben 15. Oktober report Geschrieben 15. Oktober Hallo Leute, passt eine Federbein aus der 1998er Daytona in die Speed Triple 1050? Fragt bitte nicht nach dem Sinn! Zitieren
joe8353 Geschrieben 15. Oktober report Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) Hi, in die ersten 1050er ziemlich sicher, ich meine bis einschliesslich 2010 war Rahmen sehr ähnlich und das Fahrwerk HINTEN gleich (vorne gabs ab 2005 die USD Gabel). Wie gewünscht, frage ich nicht nach dem Sinn, gebe aber zu bedenken dass ein 27 Jahre altes, womöglich nie revidiertes Federbein auch nicht viel besser ist als eine Dachlatte in der richtigen Länge mit zwei Bohrungen drin Gerhard Bearbeitet 15. Oktober von joe8353 Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Oktober report Geschrieben 15. Oktober Passt. Dachlatte wird aber mehr können, natürlich abhängig von der Holzart.... Krylov und joe8353 reagierten darauf 2 Zitieren
Necrol Geschrieben 15. Oktober report Geschrieben 15. Oktober vor 8 Minuten schrieb schmidei: Passt. Dachlatte wird aber mehr können, natürlich abhängig von der Holzart.... In deinem Fall war der Versuch doch bestimmt mit 5mm Balsaholz... Schön leicht. Rowdy und Highlander556 reagierten darauf 1 1 Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben 15. Oktober report Geschrieben 15. Oktober Ich habe kürzlich bei Race-Tech mein 98er Federbein überholen lassen, 133 Euro. Immer noch billiger als was neues... Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Oktober report Geschrieben 15. Oktober Und wahrscheinlich out of the Box besser als was Neues von der Stange... Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden Hi, On 10/15/2025 at 5:40 PM, oldschoolbox29 said: Ich habe kürzlich bei Race-Tech mein 98er Federbein überholen lassen, 133 Euro. Immer noch billiger als was neues... Oh, das scheint günstig. Was ist da gemacht worden? Neues Öl, neue Stickstoffüllung? Gerhard Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Das war bei S-Tech, nicht Race-Tech, sorry, mein Fehler. Haben die aber trotzdem gut gemacht hab mal eben geguckt, die haben neue Preise, geht aber trotzdem noch, wie ich finde: FEDERBEIN-SERVICE 149€ Zerlegen des Stoßdämpfers, reinigen der Bauteile, Ölwechsel, Vakuum-Entlüften, Stickstoffwechsel, ggf. Entlüftung einbauen, Sichtprüfung aller Bauteile. Funktionsprüfung Druck- und Zugstufe. Prüfung und Austausch aller Verschleissteile/Verschleissgrenzen nach Bedarf. zzgl. Verschleißteile Inkl. Öl und Stickstoff Zitieren
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