Krylov Geschrieben 26. Februar report Geschrieben 26. Februar @East Danke Thomas für Deine Eindrücke - ich hatte heute eine Runde mit der RX und die dort montierten Supercorsas fand ich unter den Bedingungen eher wenig Vertrauen erweckend, die sind aber demnächst auch fertig. (Derzeit 1800 km Laufleistung mit Einfahrzeit.) Der Default für eine Neubereifung wäre bei mir normalerweise der Power GP2, aber ich hätte gut Lust mal den CSA5 zu probieren, wenn der auch bei kühleren Temperaturen und Nässe ordentlich funktioniert - das scheint ja der Fall zu sein. East reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 26. Februar Autor report Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) @Krylov Gern geschehen, ich bin wirklich überrascht wegen dem CSA5, habe das gleiche sichere Gefühl wie bei dem CRA4, in den trockenen Passagen Lindlar einmal rauf und wieder runter, liegt der in den wirklich schnell zu fahren Kurven wie hingenagelt. Trotzdem kann die Linie völlig mühelos geändert werden. Keinerlei Aufstellmoment in Schräglage beim Bremsen, zweimal musste ich echt stark runterbremsen wegen entgegenkommenden Autos auf meiner Spur, auch da, jederzeit ein absolut souveränes schon fast ehrhabenes Gefühl, als will der Reifen sagen, paaah, da geht noch viel mehr mein Bester Bearbeitet 26. Februar von East Reifenfresser, LuKu und Krylov reagierten darauf 1 2 Zitieren
Kusi67 Geschrieben 26. Februar report Geschrieben 26. Februar Danke für diese Infos. Habe aktuell den Road 6 drauf, der ok ist, aber mit der Power der Speedy überfordert ist, wie ich meine. Pirelli SC schiessmichtot.. Als Original Bereifung war gut. Aber nach 1800km vorn schon unter dem gesetzlichen Minimum, daher nicht brauchbar für mich. CRA scheint da gut zu funktionieren. Zitieren
Krylov Geschrieben 27. Februar report Geschrieben 27. Februar Ich habe den CSA5 heute mal für die RX 1200 bestellt. Ich bin mal gespannt. SickSAM666, LuKu, Kettensheriff und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren
MiJaBe Geschrieben Dienstag um 13:37 report Geschrieben Dienstag um 13:37 Moin! Hab den CSA 5 gerade bei RSU bestellt, der Satz für unter 300 Euro! Okay ganz knapp aber immerhin. Mit der Cashback Aktion dann 269,95Euro das ist doch ein ganz abnehmbarer Kurs! Vielleicht als Tip. Grüße Michael Highlander556, Grinser, Milli und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren
MiJaBe Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Optisch schon Mal top! 😃 Rest werden wir sehen! Grüße Michael Milli reagierte darauf 1 Zitieren
Despo Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Ich habe letztes Jahr in 10tkm 4x Hinterreifen und 2x Vorderreifen durchgebracht.. War für den japanischen Dreizylinder so ein Bridgestone S22, den ich auch ganz gut fand. Angeregt durch eure Texte habe ich mal bei Conti geklickt und bestellt. Bin gespannt Danke für die Anregung und Grüße in die Runde Bearbeitet vor 14 Stunden von Despo MiJaBe reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden vor 43 Minuten schrieb Despo: Ich habe letztes Jahr in 10tkm 4x Hinterreifen und 2x Vorderreifen durchgebracht.. Hmm, ich mach das wohl falsch. In 13tkm nur 2 Vorderreifen und 2 Hinterreifen. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Krylov Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ich hatte die CSA5 bei K-MaxX in Recklinghausen bestellt für die RX 1200 - inzwischen sind knapp 200 km drauf. Die Einfahrerei war wie üblich bei den neuen Contis wegen der rauhen „Traction Skin“ Oberfläche einfach nur etwas warm fahren. Soweit: Zielgenau, kein Aufstellmoment, was mir in Kurven aufgefallen wäre, eher homogen statt überhandlich. Der Vorderreifen ist bei 2,5 bar etwas härter, als ich das von den sonst gewohnten Michelin „Power Irgendwas“ kenne, da werde ich mit dem Luftdruck ein klein wenig runtergehen und mal schauen, wie sich das dann verhält. Höhere Schräglagen waren fast direkt problemlos drin: Das sehr flüssig zu fahrende Bergaufstück zwischen Engelskirchen und Eichholz (Engelskirchener Straße, Richtung Lindlar) ließ sich mit ordentlichen Kurvengeschwindigkeiten bei 11 Grad im Display fahren. Der CSA5 füllt sich bei für meine Verhältnisse zügiger Fahrweise soweit solide an; ich brauche aber noch ein paar Kilometer, bis ich da im Zusammenspiel mit den Lastwechseln der RX beim Einsatz des Quickshifters in Schräglage - da gab es zwei kurze Momente mit Unsicherheiten bzgl. des Grips am Hinterrad - volles Vertrauen aufgebaut haben werde. (Bei der 1050 RS und sogar der RS1200 habe ich die verbauten Quickshifter kaum eingesetzt; bei der RX funktioniert das etwas Vertrauen erweckender, so dass ich mich allmählich mit diesem „neumodischen Kram“ anfreunde…) Das erste Fazit zum CSA5 ist aber durchaus positiv: Jenseits von „ist schwarz und rund“ hat der sich heute gegen meine persönliche Referenz Power GP2 schon ordentlich in Szene gesetzt. Bearbeitet vor 1 Stunde von Krylov Typo Reifenfresser, Grinser, SickSAM666 und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
Despo Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden vor 1 Stunde schrieb Necrol: Hmm, ich mach das wohl falsch. In 13tkm nur 2 Vorderreifen und 2 Hinterreifen. 1+2 Tage als Instruktor in der schnellsten Gruppe auf dem kleinen Heidbergring haben schon ganz gut Reifen gekostet. Der Rest kam einfach durch neue "alte" Hausstrecken zusammen. Bei beiden genannten Szenarien bin ich ehrlich gespannt, wie der Unterschied zum S22 dort sein wird Zitieren
Reifenfresser Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Auf 10 TKM Landstraße brauche ich mit meinen 2 großen Speed RS uns SDR-RR auch dreieinhalb Sätze Reifen , den neuen Conti Sport werd ich jetzt auch mal probieren . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.