minischda Geschrieben 30. November report Geschrieben 30. November (bearbeitet) Die vierte Ausgabe findet vom 14. auf 15.03.2026 statt. Diesesmal hoffentlich auch mit dem Zwiebelrostbraten von Jürgen Für "Neulinge": Im alten Schuster gibt es kein Restaurant im herkömmlichen Sinne, es gibt ein Essen (bevorzugt Zwiebelrostbraten , oder wollte jemand was anderes?), welches wir dort bestellen. Auf die Zwiebeln kann man verzichten Buchen könnt ihr wie immer direkt bei Jürgen unter info@alter-schuster.de oder gegenüber im Lamm https://www.speidels-braumanufaktur.de/ Ich freu mich auf euch und das "Geschwätz" Achja, für diejenigen die im Lamm übernachten: gebt mir bitte Bescheid, ob ihr dort frühstücken möchtet oder im Schuster 1. Deedee + Zioux Bearbeitet 1. Dezember von minischda SuperDukeHank, Zioux und deedee reagierten darauf 3 Zitieren
Biker83 Geschrieben 30. November report Geschrieben 30. November Bei mir wird es dieses mal wahrscheinlich nicht klappen. Da werd ich wohl die Schulbank drücken müssen. Zitieren
Necrol Geschrieben 30. November report Geschrieben 30. November vor einer Stunde schrieb Biker83: Bei mir wird es dieses mal wahrscheinlich nicht klappen. Da werd ich wohl die Schulbank drücken müssen. Ist nie zu spät um was gescheites zu lernen. Gehst bei rü in die Lehre? Zitieren
Biker83 Geschrieben 30. November report Geschrieben 30. November Wenn alles normal läuft fang ich im Februar mit dem Jagdschein an und dann heißt es bis Mai jedes Wochenende Schulbank drücken. Necrol reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 30. November report Geschrieben 30. November Neee … der will sicher einen ehrlichen Beruf ausüben … ZwiebelRostbraten ? Passt. Frühstück bei Jürgen ? Passt. Termin ? Muss ich ma guggn. . minischda reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 30. November report Geschrieben 30. November vor 27 Minuten schrieb Necrol: Gehst bei rü in die Lehre? Zitieren
deedee Geschrieben 30. November report Geschrieben 30. November So wird das Nix mit „Geld für den Sommerurlaub sparen“, aber das werde ich mir nicht nehmen lassen - ich schreibe Jürgen morgen an Danke Rü fürs Organisieren minischda und Zioux reagierten darauf 1 1 Zitieren
Highlander556 Geschrieben 1. Dezember report Geschrieben 1. Dezember Wir sind nächstes Jahr nicht dabei. Gruß Jürgen deedee reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben 1. Dezember Autor report Geschrieben 1. Dezember Schade Hab mich schon auf Felix gefreut Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 1. Dezember report Geschrieben 1. Dezember Hab das mal in den Kalender gemalt. deedee reagierte darauf 1 Zitieren
deedee Geschrieben 1. Dezember report Geschrieben 1. Dezember (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Necrol: Hab das mal in den Kalender gemalt. Jürgen anschreiben nicht vergessen Bestätigung ist da, Zimmer ist ab dem 13. gebucht Bearbeitet 1. Dezember von deedee minischda reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben 4. Dezember Autor report Geschrieben 4. Dezember Die Reaktionen sind bisher sehr verhalten Wasn los? Zitieren
East Geschrieben 4. Dezember report Geschrieben 4. Dezember Ich kann einfach noch nicht fürs nächste Jahr planen, bei mir auf der Firma wird jetzt Ende Dezember die Werkstatt geschlossen und die Mitarbeiter sollen auf die Werke Uerdingen und Leverkusen verteilt werden Auf Uerdingen habe ich wegen der Fahrerei überhaupt keine Lust und in Leverkusen/Bürrig war ja vor 4 Jahren die schwere Explosion mit 7 Todesopfern darauf habe ich erst recht keine Lust Ich soll wohl trotz allem in Dormagen bleiben, aber da steht noch nicht fest in welcher Position und an welcher Stelle, da ist noch alles in der Schwebe. Habe zur Zeit auch gar keinen Kopf für irgendwelche Planungen, muss erst wissen wo ich wann nächstes Jahr zur Arbeit hin muss Jochen !, SickSAM666 und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Knacki Geschrieben 4. Dezember report Geschrieben 4. Dezember vor 1 Stunde schrieb minischda: Die Reaktionen sind bisher sehr verhalten Wasn los? Ich bin sehr wahrscheinlich nicht mit dabei. minischda und Jochen ! reagierten darauf 2 Zitieren
minischda Geschrieben 4. Dezember Autor report Geschrieben 4. Dezember vor 3 Stunden schrieb East: Ich kann einfach noch nicht fürs nächste Jahr planen, bei mir auf der Firma wird jetzt Ende Dezember die Werkstatt geschlossen und die Mitarbeiter sollen auf die Werke Uerdingen und Leverkusen verteilt werden Auf Uerdingen habe ich wegen der Fahrerei überhaupt keine Lust und in Leverkusen/Bürrig war ja vor 4 Jahren die schwere Explosion mit 7 Todesopfern darauf habe ich erst recht keine Lust Ich soll wohl trotz allem in Dormagen bleiben, aber da steht noch nicht fest in welcher Position und an welcher Stelle, da ist noch alles in der Schwebe. Habe zur Zeit auch gar keinen Kopf für irgendwelche Planungen, muss erst wissen wo ich wann nächstes Jahr zur Arbeit hin muss Du bist doch "alt" und hast bestimmt auch hundert Arbeitsjahre hinter dir Kannste nicht zuhause bleiben? Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 4. Dezember report Geschrieben 4. Dezember vor 1 Minute schrieb minischda: Du bist doch "alt" und hast bestimmt auch hundert Arbeitsjahre hinter dir Kannste nicht zuhause bleiben? Leider nicht, muss noch zweieinhalb Jahre rum bekommen Zitieren
minischda Geschrieben 4. Dezember Autor report Geschrieben 4. Dezember Das is doch absehbar und kann man bestimmt mit gelben Scheinen erträglich machen Zitieren
East Geschrieben 4. Dezember report Geschrieben 4. Dezember Psst, ich weiß Reifenfresser und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
Unbekannter #2 Geschrieben 5. Dezember report Geschrieben 5. Dezember vor 19 Stunden schrieb minischda: Die Reaktionen sind bisher sehr verhalten Wasn los? Müssen noch unsere Kalender quälen. deedee und minischda reagierten darauf 2 Zitieren
j.-tommy Geschrieben 8. Dezember report Geschrieben 8. Dezember das klingt super...kann leider noch nicht definitiv zusagen...geht leider nur kurzfristig...je nach wetter...ist jedes jahr das gleiche...hab da ja grad erst 2 wochen geschafft...wenns schnee wie aus eimern hat, habe ich keine chance... wenn es irgendwie geht, bin ich dabei...und dann auch ab dem 13. zum abendessen wo auch immer... minischda reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Am 4.12.2025 um 19:24 schrieb East: Leider nicht, muss noch zweieinhalb Jahre rum bekommen Schau doch mal in deinen Arbeitsvertrag, ob da irgendwas drin steht von wegen Arbeitsstandort. Beim Professor, ok, der war Beamter, wollten sie ihn von Bremen nach Westerstede auf die grüne Wiese versetzen. Sein alter Beamtenvertrag sah eine örtliche Versetzung nicht vor, und er hat sich geweigert. Also erstmal mehrere Jahre Freistellung bei vollen Bezügen + Psychospiele. Zitieren
East Geschrieben vor 51 Minuten report Geschrieben vor 51 Minuten vor 7 Minuten schrieb Rowdy: Schau doch mal in deinen Arbeitsvertrag, ob da irgendwas drin steht von wegen Arbeitsstandort. Beim Professor, ok, der war Beamter, wollten sie ihn von Bremen nach Westerstede auf die grüne Wiese versetzen. Sein alter Beamtenvertrag sah eine örtliche Versetzung nicht vor, und er hat sich geweigert. Also erstmal mehrere Jahre Freistellung bei vollen Bezügen + Psychospiele. Nein, die Firma Currenta sichert mir einen Arbeitsplatz zu, allerdings Standortübergreifend 🤷🏻♂️ Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 24 Minuten report Geschrieben vor 24 Minuten das ist blöd. aber davon deine Freizeitplanung abhängig machen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.