Zum Inhalt springen

Street Triple 765 RS Einfahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ab morgen darf ich wieder (03-11) und das Wetter soll wohl auch mitspielen.:pro:

Das heißt werde morgen dann auch gleich die ersten Kilometer mit meiner neuen Street Triple fahren.

Natürlich will ich bei der Einfahrerrei nix falsch machen und hab' mal ins Handbuch gekuckt, da steht aber nur die ersten 1000km

max 3/4 der zulässigen Drehzahl fahren. Das erscheint mir aber gerade für die ersten Kilometer zuviel.

Bei meiner Speed Twin war ein Aufkleber auf dem Tank mit den max Drehzahlen je gefahrener Wegstrecke, nicht so bei der

Streety.

Wie habt ihr das gemacht?

Im Menue kann man "Einfahren" aktivieren, soweit wie ich im Netz gelesen hab' soll dann wohl die Drehzahlanzeige die Farbe

ändern wenn die zulässige DZ erreicht ist, in Abhängigkeit der zurückgelegten Strecke. Ist das richtig und passt das so?

Früher gab es wohl auch bei den Streety's einen Tankaufkleber mit Kilometerangabe zB. 0-160km max 3500U/min.etc.

Bin ein wenig ratlos:confused:

Gruß Volker

Bearbeitet von Birdy
Geschrieben

Mach dir keinen Kopf ich habe meine immer langsam warmgefahren dann wie immer flott aber keine Race Nummer keine Vollgas Nummer nicht ausdrehen aber 8000 wenn warm kein Problem, viele Lastwechsel möglichst wenig Autobahn mit gleiher Drehzahl und alles ist gut . Den wenn du sie zu Zahm einfährt läuft sie später nicht so gut als wenn du sie auch am Anfang etwas forderst wenn sie warm ist.

Gruß Frank 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hi Volker.. Steht mir ja auch bevor… Ich habe das bei allen meinen (neuen) Mopeds immer so gehandhabt…

Siehe das Thema hier und dann den Beitrag von Psycho… Ja, schon ein paar Jahre alt und natürlich ohne Gewähr.. Aber so in etwas werde ich das auch wieder machen..

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab's immer so gehandhabt wie Frank schreibt. Meine von mir so eingefahrenen Karren gingen durch die Bank gut und immer zuverlässig und ohne Ölverbrauch. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Reifenfresser:

Mach dir keinen Kopf ich habe meine immer langsam warmgefahren dann wie immer flott aber keine Race Nummer keine Vollgas Nummer nicht ausdrehen aber 8000 wenn warm kein Problem, viele Lastwechsel möglichst wenig Autobahn mit gleiher Drehzahl und alles ist gut . Den wenn du sie zu Zahm einfährt läuft sie später nicht so gut als wenn du sie auch am Anfang etwas forderst wenn sie warm ist.

Gruß Frank 

Dann mach ich das auch so, steht ja auch genauso im Handbuch wie Frank es schreibt.

Hatte mich nur gewundert, weil bei der Speed Twin extra auf die Einhaltung der Drehzahlen verwiesen wurde, also eine koml. andere Einfahrprozedur.

Scheint so als ob Triumph durch die Moto 2 was dazu gelernt hat.:biggrin:

Danke euch!:top:

ALLGEMEINE INFORMATIONEN 143
EinfahrenR.P.M.

Während der ersten 1000 km:
▼ Fahren Sie nicht mit Vollgas.
▼ Vermeiden Sie zu jedem Zeitpunkt
hohe Motordrehzahlen.
▼ Vermeiden Sie es, längere Zeit mit
einer konstanten Drehzahl zu fahren,
egal ob schnell oder langsam.
▼ Vermeiden Sie aggressives Anfahren,
Bremsen und starkes Beschleunigen,
außer in einer Notsituation.
Fahren Sie nicht mit Drehzahlen von
mehr als 3/4 der maximalen
Drehzahl.

Zwischen 1000 km und 1500 km:
▼ Die Motordrehzahl kann schrittweise
und für kurze Zeiträume bis auf die
maximale Drehzahl (roter Bereich)
erhöht werden.
Während und nach dem Einfahren:
▼ Überdrehen Sie den Motor im kalten
Zustand nicht.
▼ Lassen Sie den Motor nicht arbeiten.
Schalten Sie stets herunter, bevor
der Motor anfängt zu "kämpfen".
▼ Fahren Sie nicht mit unnötig hoher
Drehzahl. Einen Gang höher zu
schalten hilft, den
Kraftstoffverbrauch und die
Geräuschentwicklung abzusenken
und die Umwelt zu schützen

Bearbeitet von Birdy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...