jan_neri Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Moin! Ich habe mir eine defekte Daytona 675 Bj. 2006 zugelegt für einen guten Preis. Ich habe die Maschine mittlerweile halbwegs zum Leben erweckt. Wieso Halbwegs? -> Starten ist schwierig und wenn sie Läuft, dann muss ich sie mit Gasstößen am Leben aufrecht erhalten. Bei kontanten Gas stirbt sie ab, zudem, wenn sie wärmer wird, stirbt sie auch ab (sofern ich sie eine gewisse Zeit am Leben erhalten kann). Kontrollleuchte ist natürlich an, Notlauf aktiv und nicht mehr als 5000u/min möglich. Mir kommt es vor als würde sie Falschluft ziehen. Defekt war der Anlasser Freilauf - (Vorbesitzer wollte die Maschine selber reparieren und Stand dementsprechend eine längere Zeit, weil er sie nicht zum laufen bekommen hat (2-Linke Hände)) Zudem wurde noch getauscht: - Anlasser - Batterie - Benzinpumpe - Lichtmaschine - Pickupsensor (den ich nochmal aufgrund von falschen Ohmwerten getauscht habe - nun 210Ohm) - Freilaufgetriebe Historie wie ich sie vorgefunden habe und was ich getan habe: Maschine machte kein Mux, nur Anlasser Relais klicken. Anlasser getauscht (mechanisch zerstört aufgrund von Anlasserfreilauf festgefressen) Anlasserfreilauf auseinander gebaut und festgestellt, dass der Vorbesitzer falsche Teile verbaut hat. Anlasserfreilauf organisiert, verbaut -> Funktion gegeben. Maschine macht erste Anzeichen vom leben. Festgestellt Pickupwert 530 Ohm -> Spricht für anderes Baujahr, also Pickupsensor mit 210Ohm organisiert und eingebaut. Was weiß ich über die Maschine? - Sportauspuff ohne Klappe - K&N Luftfilter - SLS entfernt - anderes Mapping Was habe ich gecheckt? - Funke - Pickup 210Ohm - Benzinpumpe baut druck auf - Mapsensor Schläuche nicht beschädigt & korrekt angeschlossen, mit Kabelbindern gesichert - Leerlaufsteller fährt Nun brauche ich Ideen für meine nächsten Schritte, da ich aktuell keine Person kenne für TuneECU zum auslesen. (: Vielleicht hat jemand intensiv sich mit dem Thema beschäftigt und kann mir direkt ein paar Ideen auf den weg bringen, das wäre cool! Beste Grüße aus dem hohen Norden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.