Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Triumph Speed Triple 1050 (Baujahr 2011) und komme aktuell nicht weiter.

Das Motorrad stand ca. 3 Jahre unter einer Plane. Die Batterie war dabei nicht abgeklemmt, aber an einem Erhaltungsladegerät angeschlossen. Beim ersten Startversuch hatte die Batterie nur noch ca. 12.2V, deshalb habe ich eine neue Batterie eingebaut.

Nach einigen Startversuchen sprang der Motor an, jedoch ohne Tankanzeige, Temperaturanzeige und Neutralanzeige. Ich habe den Motor dann wieder abgestellt.

Seitdem startet der Motor nur noch unter sehr speziellen Umständen.

Wenn ich die Zündung einschalte (Killswitch auf AUS), macht der Tacho einen Selbsttest. Die Tankanzeige macht keinen Selbsttest (ich weiss nicht, ob das normal ist). Danach sind keine Tank-, Temperatur- oder Neutralanzeige vorhanden.

Wenn ich den Killswitch auf EIN stelle, passiert nichts: keine Anzeigen und die Benzinpumpe läuft auch nicht.

Jetzt das spezielle Verhalten, welches ich immer reproduzieren kann:

Wenn ich die Hauptsicherung ziehe und ca. 2 Minuten warte, dann wieder einsetze und die Zündung einschalte, läuft alles zunächst normal ab. Wenn ich dann den Killswitch auf EIN stelle, leuchtet die Neutralanzeige und die Benzinpumpe läuft an.

Nach ca. 20 Sekunden verschwindet die Neutralanzeige wieder und der Motor kann nicht mehr gestartet werden.

In diesen ca. 20 Sekunden kann ich den Motor starten, und er läuft dann auch normal weiter. Die Neutralanzeige verschwindet jedoch trotzdem während dem Betrieb.

Wenn ich den Motor länger laufen lasse, so dass eigentlich eine Temperatur angezeigt werden müsste, wird diese nach dem Reset kurz angezeigt, verschwindet aber ebenfalls nach ca. 20 Sekunden wieder.

Ich kann dieses Verhalten jedes Mal reproduzieren, indem ich die Hauptsicherung für ca. 2 Minuten trenne.

Folgendes habe ich bereits geprüft:
Alle Stecker getrennt und kontrolliert (sehen sehr sauber aus und sind gefettet)
Stecker mehrfach ein- und ausgesteckt
Relais geprüft und gemessen (alle i.O.)
Massepunkte kontrolliert und gereinigt
Neue Batterie verbaut

Fehlerspeicher wurde ausgelesen:
P0201 Injector 1 circuit malfunction
P0202 Injector 2 circuit malfunction
P0203 Injector 3 circuit malfunction
P1585 Main relay circuit malfunction
P1695 CAN fault – lost communication with instrument panel

Das Problem ist unverändert.

Hat jemand eine Idee oder kennt dieses Verhalten (insbesondere das 20-Sekunden-Zeitfenster nach dem Reset)?

Danke für eure Hilfe!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...