Zum Inhalt springen

Trident 660 Schaltwellebruch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch in Bezug auf die Schaltung der Triumph Trident 660 (Bj. 2023–2025). In meiner Fahrschule wurden zwei Trident 660 gekauft (Baujahr 2023 und 2025), beide ohne Quickshifter. Wir nutzen die Motorräder logischerweise für Fahrstunden mit unterschiedlichen Schülern.

Bei beiden ist irgendwann ohne Vorankündigung die Schaltwelle abgebrochen. Einfach kaputt. Einmal ist es mir selbst passiert. Das erste Mal haben wir die Reparatur auf Kulanz bekommen. Da jetzt genau dasselbe noch einmal passiert ist, frage ich mich, ob es sich um eine Fehlkonstruktion dieses Modells handelt oder ob wir einfach Pech hatten.

Ist euch ein solches Problem bekannt bzw. habt ihr Ratschläge, wie ich mit der Situation umgehen sollte?

Danke im Voraus für eure Hilfe!“

WhatsApp Image 2026-05-12 at 17.27.07.jpeg

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mir ist tatsächlich genau das gleiche bei meiner trident (Bj. 2021) vor 2 Wochen passiert.

Triumph hat bei mir jetzt erst mal gesagt, dass sie noch nie von sowas gehört haben. Wie ist es letztendlich bei euch ausgegangen?

Mike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...