Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kaitriumphator
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen , kurz zu mir 

Bin der kai fahre ne Daytonna 955i bj 2003. hab die Zündkerzen getauscht und jetzt die Airbox geöffnet um Luftfilter zu wechseln. In der Box ist ein kurzer Stück Schaumstoff Schlauch das hat einen dichtring und war am Gehäuse mit verschraubt. Wozu is da Teil gut ? Und wo bekomme ich Ersatz ? 
desweiteren würde ich gerne die Benzin schnellverschlüsse aktuell aus Kunststoff gegen metallene tauschen. Hat jemand nen tip wo ich die bekomme ? 
Besten Dank für eure Hilfe.IMG_5583.thumb.jpeg.76c5bb0b6eea8b607c89599e4bcc2098.jpegIMG_5574.thumb.jpeg.ffc95fc41de7ac8e2cb48a7522923832.jpegIMG_5581.thumb.jpeg.5374324e9438f27dd0aa02e56fca8f43.jpeg

IMG_5580.jpeg

Bearbeitet von East
Mehrere gleiche Bilder wegen Übersicht gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

das Foto einmal reinzumachen hätt glaub ich gereicht :innocent: 

AFAIR ist der Schaumstoffschlauch vorne auf dem Nubsi drauf. Is schon eine Zeitlang her aber das könnte eine Ansauggeräusch Dämpfung in Verbindung mit dem Sekundärluftsystem sein oder gewesen sein. M.E. bei der Montag verrutscht und von Airbox Ober- und Unterteil zusammengepresst/verquetscht und damit hinüber. Wenns wichtig ist, kann ich mal im Keller guggen ob da noch eine Airbox mit so einem Ding drin rum liegt.

Die Anschlüsse: ggf. mal den User @starfighter1967 anschreiben. Gute Teile, guter Service, gute Preise. (ich bekomme keine Provision, bin nur gerne Kunde da)

Gerhard 

Edith sagt: Klick... ganz schön teuer

Bearbeitet von joe8353
Kaitriumphator
Geschrieben

Danke erstmal , ja ein Bild hätte gereicht 😉 ich hab keine Ahnung ob das Teil wichtig ist. Dachte nur es muss mit dem Gehäuse verschraubt werden und dann hängt es einfach so in der Airbox rum das kommt mir komisch vor? 
wenn das nur vorn auf den Pin kommt wär das kein Problem. 
kannst gern mal schauen wie das bei deiner Airbox im Keller verbaut ist? 

Geschrieben

Moin Kai

Das ist in der Tat, wie von Joe erwähnt, der „Schalldämpfer“
für das SLS und neu nicht mehr lieferbar Teil # 9.

Mit etwas Geschick kann man sowas aus Filtermaterial
für Küchenabzughauben schnitzen.

.

Kaitriumphator
Geschrieben

Und das kommt vorn auf den Nippel drauf ? 

Geschrieben

Yep.
Wird mit dem Deckel der Airbox fixiert.

Joe schickt sicher noch Bilder.

.

• Thanks 1
Geschrieben

Hab mal die überzähligen Bilder gelöscht, zwecks besserer Übersicht :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...